Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Twin Peaks": Comeback der Kultserie kommt erst 2017
    Von Julia Bork — 09.07.2015 um 09:44
    facebook Tweet

    „Twin Peaks“-Miterfinder Mark Frost gab bekannt, dass die dritte Staffel der Kultserie erst 2017 ausgestrahlt werden wird. Nach dem Drama um die Rückkehr von Regisseur David Lynch bekommen Fans nun den nächsten Dämpfer verpasst

    Paramount
    Im Oktober 2014 twitterten Regisseur David Lynch und Mark Frost erste Hinweise über eine mögliche Rückkehr der 90er-Jahre-Kultserie „Twin Peaks“ und ließen mit dieser Ankündigung Fanherzen höher schlagen. Seitdem herrscht ein ständiges auf und ab um die Produktion einer dritten Staffel von „Twin Peaks“. Zwar sicherte Schauspieler Kyle MacLachlan zu, dass er nach über zwei Jahrzehnten erneut in die Rolle des ermittelnden Agenten Dale Cooper schlüpfen wird, doch als Kultregisseur David Lynch bekannt gab, dass er aufgrund vertraglicher Differenzen aus dem Projekt aussteigen wird, sorgte diese Bekanntmachung für einen Sturm der Entrüstung.

    Im Mai 2015, nachdem die Hauptdarsteller der Serie mit einem Webvideo und der Facebook-Seite „SafeTwinPeak“ um die Rückkehr des Regisseurs kämpften, dessen Stil „Twin Peaks“ maßgeblich prägte, willigte David Lynch der Zusammenarbeit erneut ein. Zudem wurde die Anzahl der Episoden von neun auf 18 verdoppelt.

    Nun müssen die Fans der Mystery-Serie die nächste Enttäuschung einstecken. Während eines privaten Besuchs der National Baseball Hall of Fame im US-Bundesstaat New York (via Indiewire) gab Mark Frost bekannt, dass die Arbeiten an den Drehbüchern bald beendet sein werden, die Produktion der Serie im September 2015 beginnen soll, die Serie allerdings erst 2017 ausgestrahlt werden wird. 

    Wenn die Handlung der dritten Staffel auch nur annähernd so viele Mysterien bereit hält wie ihre Produktionsgeschichte, wird es sicher spannend werden. Bis dahin heißt es für die „Twin Peaks“-Fans abwarten und starken Kaffee trinken...




    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top