Mein Konto
    "The Walking Dead": Zombies, Drama und die Folgen eines unverhofften Wiedersehens im ersten Trailer zur sechsten Staffel

    Während der Start des Spin-offs „Fear The Walking Dead“ schon zum Greifen nahe ist, geht es im Oktober schließlich auch mit der Hauptserie „The Walking Dead“ weiter. Auf der Comic Con 2015 wurde jetzt der erste Trailer zur sechsten Staffel gezeigt.

    In der mittlerweile sechsten Staffel der Zombie-Serie „The Walking Dead“ spitzen sich die in der vergangenen Season in die Wege geleiteten Konflikte weiter zu. Rick (Andrew Lincoln) wird mit den Konsequenzen seiner jüngsten Handlungen und obendrein mit dem Wiederauftauchen von Morgan (Lennie James) konfrontiert. Der kann sich nicht so recht mit Ricks aggressiven Methoden anfreunden, was zu einigen heftigen Spannungen führen wird.

    Nicht minder angespannt ist das Verhältnis zwischen Ricks Gruppe und den weiteren Überlebenden in der eingezäunten Stadt Alexandria, wo (vermutlich) gerade zu Beginn ein Großteil der Geschehnisse stattfinden wird. Eine große Bedrohung werden jedoch auch die in der fünften Staffel eingeführten Wolves spielen, die allen außerhalb ihrer Gruppe das Leben schwer machen. Generell wird das Figurenensemble einmal mehr weiter aufgestockt (und mit ziemlicher Sicherheit im selben Zug auch wieder dezimiert).

    Wie Comic-Schöpfer Robert Kirkman und Chefautor Scott M. Gimple bereits versprochen haben, werden dabei auch einige weitere aus den Comic-Vorlagen bekannte Figuren hinzustoßen. So wird unter anderem Corey Hawkins („Iron Man 3“) als Heath zu sehen sein. Des Weiteren gehören Ethan Embry und Merrit Weaver zu den Neuzugängen in Staffel 6, die sich zur Stammbesetzung um Andrew Lincoln, Steven Yeun, Chandler Riggs, Danai Gurira, Michael Cudlitz, Melissa McBride, Lennie James, Sonequa Martin Green und Norman Reedus gesellen. Gimple gab im Rahmen der Trailer-Präsentation auf der Comic Con 2015 außerdem bekannt, dass es, wie schon in der fünften Season, außerdem ein paar Flashbacks geben wird, die die Hintergründe bestimmter Charaktere etwas näher beleuchten werden.

    Die sechste, erneut 16-teilige Staffel von „The Walking Dead“ startet am 11. Oktober 2015 mit einer 90-minütigen Folge, die mit über 650 Zombie-Statisten einen absoluten Serienrekord bereithält. Wann genau wir diese auch in Deutschland zu Gesicht bekommen, ist derweil noch nicht bekannt. Es gilt jedoch als sehr wahrscheinlich, dass die Episoden hierzulande erneut kurz nach der US-Ausstrahlung auf dem Pay-TV-Sender FOX zu sehen sein werden.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top