Mein Konto
    Verpflichtet: Adaption von Stephen Kings "Der dunkle Turm" hat Regisseur

    Die lange Produktionsgeschichte von „Der dunkle Turm“ schien beinahe ohne Fertigstellung zu enden – dann kam Sony zur Rettung. Nikolaj Arcel („Die Königin und der Leibarzt“), schon als wahrscheinlicher Regisseur gehandelt, wurde nun verpflichtet.

    Hodder & Stoughton

    „Der dunkle Turm“ ist ein von Stephen King geschriebener Genre-Mix aus Western, Horror, Science Fiction und Liebesroman, eine Romanreihe aus acht Bänden – und ähnlich lang wie die Geschichte des Roland Deschain von Gilead gestaltet sich auch die Produktionsgeschichte der Verfilmung, mit der bereits Schauspieler wie Javier Bardem und Russell Crowe in Verbindung gebracht wurden. Schließlich sah es so aus, als sei das Projekt tot. Im April 2015 aber erfuhren wir, dass sich fortan Sony um die Kinoadaption kümmern wird (während Media Rights Capital schon länger eine Fernsehserie entwickelt). Im Juni konnten wir dann berichten, dass Sony den dänischen Regisseur Nikolaj Arcel („Die Königin und der Leibarzt“) für die Regie bei „The Dark Tower“ will. Der wurde inzwischen verpflichtet, wie Deadline auf der Comic-Con in Erfahrung bringen konnte.

    Nikolaj Arcel und sein Kollege, der „Dänische Delikatessen“-Regisseur Anders Thomas Jensen, haben nun aber zunächst einige Schreibarbeit vor sich. Die beiden werden das Skript überarbeiten, das zuvor von Akiva Goldsman und Jeff Pinkner („Transformers 5“, „Fringe - Grenzfälle des FBI“) eingereicht wurde.

    Sony will mehrere „Dark Tower“-Filme veröffentlichen. Arcel und Jensen kümmern sich um Teil eins, der auf dem ersten Roman – „Der Revolvermann“ („The Gunslinger“) von 1978 – basieren soll. Der Film hat bei Sony Priorität, mit baldigen Meldungen zum Casting ist also zu rechnen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top