Mein Konto
    Julie Taymor und David Fincher entwickeln laut Autor Chuck Palahniuk "Fight Club"-Rockoper

    „Fight Club“-Autor Chuck Palahniuk überraschte Fans seines Werkes und der Kult-Kinoadaption von David Fincher mit einer völlig unerwarteten Meldung: Der Regisseur arbeite mit Julie Taymor („Across the Universe“) an einer Rockoper von „Fight Club“.

    Twentieth Century Fox Film Corporation

    1999 kam mit David Finchers „Fight Club“ ein Mindfuck-Thriller in die Kinos, der schnell zum Kult avancierte. Mittlerweile wurde die Geschichte um die unbetitelte Hauptfigur (Edward Norton), Tyler Durden (Brad Pitt) und ihren Kampfverein weitergesponnen – und zwar in Form von Graphic Novels durch Cameron Stewart, Dave Stewart und Autor Chuck Palahniuk. Und Letzterer ist es auch, der nun ganz unerwartet auf die Adaption des bekannten Stoffes als Rockoper anspielt. „Arbeitet Julie Taymor mit David Fincher an einer ‚Fight Club‘-Rockoper? Ihr habt es nicht von mir gehört. :)“.

    Fincher inszenierte bereits den 5-Sterne-Film und wäre demnach prädestiniert, den Stoff für die Bühne aufzubereiten - ebenso wie Theater-, Oper- und Film-Regisseurin Taymor. Für die Leinwand schwang sie u. a. das Regiezepter von „Across the Universe“, „Frida“ und „Titus“. Für ihr Musical „Der König der Löwen“ wurde sie mit dem Theaterpreis Tony Award ausgezeichnet.

    Der Post von Chuck Palahniuk wirft viele Fragen auf und schürt die Neugierde, doch wir müssen uns vorerst scheinbar mit dem knappen Hinweis zufrieden geben.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top