Mein Konto
    "The Man In The High Castle": Im ersten Trailer zur Philip-K.-Dick-Adaption haben Nazis den Zweiten Weltkrieg gewonnen

    Was wäre, wenn die Nazis den Zweiten Weltkrieg gewonnen hätten? Dieser Frage geht die neue Amazon-Serie „The Man In The High Castle“ nach, zu der nun ein erster Trailer veröffentlicht wurde.

    In der Serie „The Man In The High Castle“ bekommen wir einen alternativen Geschichtsverlauf präsentiert, bei dem die Achsenmächte den Zweiten Weltkrieg gewonnen haben. Schauplatz sind die ehemaligen USA der 1960er Jahre, die unter deutscher und japanischer Herrschaft stehen. Schon bald allerdings kommt die junge Amerikanerin Juliana (Alexa Davalos) in den Besitz einer Filmrolle, auf der Nachrichtenmeldungen enthalten sind, die von einer Welt berichten, in der die Alliierten den Krieg gewonnen haben. Juliana versucht daraufhin, den Ursprung der mysteriösen Filmschnipsel zu ergründen und begibt sich dabei in große Gefahr.

    „The Man In The High Castle“ basiert auf dem gleichnamigen, 1962 erstmals erschienenen Roman des 1982 verstorbenen Schriftstellers Philip K. Dick, von dem unter anderem auch die Buchvorlagen zu den Sci-Fi-Klassikern „Blade Runner“ und „Total Recall“ stammen. Für die Serienadaption ist der langjährige „Akte X“-Autor Frank Spotnitz verantwortlich. „Blade Runner“-Regisseur Ridley Scott fungiert als ausführender Produzent. Zur Besetzung gehören neben Alexa Davalos („Kampf der Titanen“) unter anderem auch Luke Kleintank („Pretty Little Liars“), Rufus Sewell („Ritter aus Leidenschaft“) und Cary-Hiroyuki Tagawa („Mortal Kombat“).

    Wie bei seinen Serien-Eigenproduktionen üblich, hat der Versandriese Amazon zunächst eine Pilotfolge zu „The Man In The High Castle“ produziert und auf seiner Streaming-Plattform Amazon Instant Video zur Verfügung gestellt, um das Zuschauerinteresse zu testen. Dieses war so überwältigend, dass schon bald eine ganze Staffel in Auftrag gegeben wurde, die in Gänze im Herbst 2015 ihre Online-Premiere feiern wird.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top