Mein Konto
    "Doctor Strange": Tilda Swinton bestätigt Rolle als Mentorin von Benedict Cumberbatchs Zauberer

    Die Gespräche mit Marvel sind vorüber und waren erfolgreich: Oscar-Preisträgerin Tilda Swinton ist in „Doctor Strange“ als Mentorin „The Ancient One“ („Der Uralte“) von Benedict Cumberbatchs Titel-Zauberer dabei.

    Pandora Film

    Der Mentor vom einstigen Chirurgen und Zauberer Stephen Vincent Strange (Benedict Cumberbatch) wird in den Comics eigentlich als asiatischer, alter Mann dargestellt, doch nun schlüpft Oscar-Preisträgerin Tilda Swinton („Michael Clayton“) in die Rolle des tibetanischen Mystikers und so wird aus „The Ancient One“ eine Frau. Die Verwandlungskünstlerin bestätigte die Gerüchte um die mittlerweile abgeschlossenen Gespräche gegenüber ScreenCrush nun selbst und so auch gleich ihr Mitwirken in Scott Derricksons „Doctor Strange“.

    Die Idee, „The Ancient One“ zu spielen, sei einfach zu verlockend. Dazu könne sie nicht nein sagen. Und ihre Entscheidung rühre nicht daher, dass es etwas Größeres oder Kleineres sei, sondern einfach nur wegen der Prämisse und der Figur. Sie sei als Schauspielerin und als Fan von Marvel interessiert an dieser besonderen Welt von „Doctor Strange“, die „wirklich, wirklich, wirklich aufregend“ sei. „Es geht um Kreativität. Es geht nicht darum, dass am Ende alles explodiert“, erklärte Swinton.

    Bis wir die Darstellerin aus „Only Lovers Left Alive“, „Snowpiercer“ oder „Grand Budapest Hotel“ auf der großen Leinwand als Mentorin des Titel-Zauberers sehen, vergeht noch einige Zeit, der Kinostart der Comic-Verfilmung ist am 27. Oktober 2016. Dann sehen wir nicht nur Swinton und Cumberbatch, sondern auch Chiwetel Ejiofor als Erzfeind Baron Mordo.

    Schon bald ist Swinton in einer Nebenrolle in der Komödie „Dating Queen“ (Kinostart: 13. August 2015) mit Amy Schumer und Bill Hader in den Filmtheatern vertreten.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top