Mein Konto
    "Fight Club"-Rockoper: Trent Reznor soll die Musik liefern

    Bei „Gone Girl“ hatte Trent Reznor bereits zum dritten Mal das richtige Gespür für die musikalische Untermalung eines David-Fincher-Films bewiesen. Nun soll der Musiker auch bei der Rockoper von „Fight Club“ beteiligt sein.

    Twentieth Century Fox Film Corporation

    Nicht nur David Fincher und seine Kollegin Julie Taymor („Across the Universe”) scheinen an Bord der Rockoper-Adaption des Kultfilms „Fight Club“ zu sein, auch einer von Finchers Kollaborateuren scheint mitmischen zu wollen: Trent Reznor. Der hatte bereits die Musik zu Finchers jüngsten drei Filmen „The Social Network“, „Verblendung“ und „Gone Girl“ beigesteuert und nun soll das „Nine Inch Nails“-Mastermind „Fight Club“ dazu verhelfen, zur kultigen Bühnennummer zu werden.

    Jeff Goldsmith vom Podcast The Q&A kündigte via Twitter an, dass Reznor bei der Produktion involviert sei:

    „Fight Club“-Autor Chuck Palahniuk hatte Fans des Kultfilms kürzlich mit der Nachricht überrascht, dass eine „Fight Club“-Rockoper in der Mache sei und dass auch David Fincher damit zu dem Stoff zurückkehrt, aus dem er vor 16 Jahren den Film mit Edward Norton und Brad Pitt machte. Palahniuk selbst hatte bereits im April im Interview mit MTV Gerüchte über eine „Fight Club“-Rockoper geschürt und dabei bereits den Namen von Reznor fallen lassen: „David sagt, dass jede Generation ihre eigene Rockoper hat, so wie ‚Tommy‘ und ‚The Wall‘, doch für die jetzige Generation gibt es noch keine – und er und Trent Reznor wollen diese Sache wirklich geschehen lassen. […] David sagte, er wollte Trent ein Jahr geben, um die wichtigsten Songs und den Soundtrack zu schreiben und danach werden wir wohl mehr hören.“

    Wann Zuschauer die Chance bekommen, auf der Bühne einen singenden Tyler Durden zu sehen, ist noch unklar.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top