Mein Konto
    Deutsche Kinocharts: Kein Vorbeikommen an der gelben Übermacht der "Minions"

    Weder das Sommerwetter noch die Kino-Neueinsteiger konnten dem Erfolg der „Minions“ etwas entgegensetzen. Der Animationsspaß thront weiterhin auf dem ersten Platz der deutschen Kinostarts. Dahinter landet der Internet-Horror „Unknown User".

    Universal Pictures International France

    Nachdem die „Minions“ bereits vergangene Woche die 2-Millionen-Besucher-Marke knacken konnten und sich damit einen Silber Bogey sicherten, setzten die gelben Helferlein ihren Erfolgskurs auch am dritten Wochenende nach Kinostart unverbesserlich fort. Mit weiteren 750.000 Zuschauern (6,6 Millionen Euro Einspiel) lösten nun insgesamt 3,6 Millionen Besucher (via Blickpunkt: Film) ein Ticket für das Abenteuer von Stuart, Kevin und Bob, womit die Suche nach einem neuen, bösen Meister nun auch noch mit einem Bogey in Gold gewürdigt wird.

    Während auf dem ersten Platz Spaß und gute Laune regieren, gibt es auf dem zweiten Platz etwas weniger zu lachen. Dennoch wollten sich 190.000 Zuschauer lieber mit den Gefahren des Internets auseinandersetzen und sahen sich den Horrorfilm „Unknown User“ an, in dem eine Freundesgruppe per Skype terrorisiert wird. „Terminator: Genisys“, der in der vergangenen Woche nur unwesentlich stärker in den Kinos gestartet war, rutscht mit 140.000 Besuchern in dieser Woche auf den dritten Rang.

    Die bereits im Juni gestarteten „Jurassic World“ und „Ted 2“ erfreuen sich beim Publikum weiterhin großer  Beliebtheit und sichern sich die verbleibenden Plätze der Top Fünf. Für das Dino-Abenteuer lösten dabei 135.000 Besucher Tickets, während sich 95.000 Kinogänger auf einen Drogentrip mit Ted und Mark Wahlberg begeben wollten.

    Zu den weiteren Neueinsteigern zählen die Doku „Amy“ auf dem neunten Platz mit 15.000 Besuchern (160.000 Euro Einspiel), „Am grünen Rand der Welt“ auf dem zehnten mit 15.500 Zuschauern (130.000 Euro Einspiel) sowie die deutschen Filme „Desaster“ (7800 Zuschauer) von Justus von Dohnanyi und Dietrich Brüggemanns Komödie „Heil“ (7900 Besucher).

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top