Mein Konto
    Sam Raimi freut sich auf neuen "Spider-Man"-Reboot mit Tom Holland

    Sam Raimi machte „Spider-Man“ im Kino salonfähig. Nach seiner Trilogie mit Tobey Maguire erfährt der Superheld nun bereits die zweite Neuauflage. Da könnte man meinen, dass Raimi, der „Spider-Man 4“ nie machen durfte, verbittert ist. Im Gegenteil….

    Sony

    Statt „Spider-Man 4“ kam „The Amazing Spider-Man“, statt „The Amazing Spider-Man 3“ kommt nun erneut eine neue Verkörperung des Superhelden. Zum zweiten Mal innerhalb weniger als eines Jahrzehnts rebootet Sony den Spinnenfänger im Kino. Während viele Fans sich deswegen immer wieder kritisch äußerten, sieht der Mann, der Spider-Man zum Kinoerfolg machte, dies positiv.

    Sam Raimi verriet MTV in einem Interview nun, dass er sich auf den neuen Film mit Jungschauspieler Tom Holland in der Titelrolle freue. Er ist vor allem von der Idee begeistert, dass Peter Parker nun zur High School gehen wird. So sei es auch in seinen Lieblings-Spider-Man-Comics. „Die Schwierigkeit, die High School absolvieren zu müssen, ist einzigartig für einen Superhelden. Dies ist eine einzigartige Geschichte und es ist alles, worüber Spider-Man wirklich ist. Dass sie das erkunden, ist richtig aufregend.“ Er finde diesen Ansatz sehr „erfrischend“, so Raimi weiter. Zudem sei er zuversichtlich, dass die Verantwortlichen genau wissen, was sie tun.

    Raimi beweist ein weiteres Mal, dass er nicht verbittert ist, dass es mit seinem „Spider-Man 4“ nicht geklappt hat. Anfang 2010 gab es hinsichtlich des Films immer größere Probleme, nachdem Raimi ein Drehbuch ablehnte. Sony zog schließlich die Reißleine und entließ Raimi und Schauspieler Tobey Maguire aus ihren Verträgen und kündigte einen Reboot an. Bereits damals zeigte Raimi Verständnis und sagte: „Das Studio und Marvel haben die einzigartige Möglichkeit, das Franchise in eine neue Richtung zu lenken. Ich weiß, dass sie einen grandiosen Job machen werden.“ Später lobte er auch seinen Nachfolger Marc Webb, nachdem er sich dessen „The Amazing Spider-Man“ zuerst nicht ansehen wollte. Auch gegenüber MTV sagte er nun erneut, dass beide Filme von Webb „großartig“ seien. Für seinen finalen Film über den Spinnenmann fand er dagegen weniger lobende Worte. Ende 2014 verriet er im Rahmen eines Podcasts, dass er „Spider-Man 3“ „versaut“ habe, weil er „einfach nicht richtig an die Figuren geglaubt“ habe.

    Jon Watts, der unter anderem mit dem Film „Cop Car“ für Aufsehen sorgte, fällt die schwierige Entscheidung zu, das neue „Spider-Man“-Abenteuer zu inszenieren. Damit wird der junge Held nun auch Teil des großen Marvel-Universums und hat (verkörpert von Tom Holland) bereits in „Captain America 3: Civil War” seinen ersten Auftritt. Diesen sehen wir ab dem 5. Mai 2016 in den hiesigen Kinos, während das Solo-Abenteuer dann 2017 folgen soll.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top