Mein Konto
    Disney will etabliertes Schauspiel-Schwergewicht für "Star Wars 8": Joaquin Phoenix als Alternative zu Benicio Del Toro

    Für eine sehr wichtige Rolle in „Star Wars 8“, wohl die des Bösewichts, will Disney einen Schauspieler an Land ziehen, der bereits einige Meriten vorweisen kann. Neben Benicio Del Toro wird auch Joaquin Phoenix gehandelt.

    Warner Bros.

    Das Branchenmagazin The Wrap vermeldete, dass Disney Benicio Del Toro als Bösewicht für „Star Wars 8“ ins Auge gefasst hat. Doch er scheint nicht der einzige Kandidat für den Part zu sein. Die für gewöhnlich bestens informierten Insider der alteingesessen Branchenzeitung Variety bestätigen die Meldung von The Wrap, können aber mit noch mehr Informationen dienen.

    Ihren Quellen nach hat Disney nämlich nicht nur Del Toro im Auge. Verantwortlich des Studios hätten sich zudem bereits mit Joaquin Phoenix getroffen. Auf jeden Fall soll ein richtiges Schauspielschwergewicht für eine wohl sehr wichtige Rolle verpflichtet werden. Über den Part selbst gibt es noch keine Details, es wird aber vermutet, dass es der Bösewicht ist.

    Joaquin Phoenix gilt als eher scheu gegenüber einem Mitwirken in einem Franchise. Das weiß man bei Disney nur zu gut, schließlich war er der Top-Kandidat für die Titelrolle in Marvels „Doctor Strange“, sagte aber ab. Es verwundert daher nicht, dass Del Toro weiterhin der Top-Kandidat ist.

    Während man sich mit Phoenix und möglicherweise weiteren hochkarätigen Schauspielern nur getroffen hat, hat Benicio Del Toro nach den Quellen von Variety ein Angebot für die Rolle bekommen. Eine Übereinkunft ist laut Variety zwischen Disney und Del Toro aber noch „weit entfernt“. Sollte diese scheitern, könnte Disney sich wieder intensiver mit Phoenix beschäftigen.

    Star Wars 8“ wird von Rian Johnson („Looper“) inszeniert und soll im Mai 2017 in die Kinos kommen. Daisy Ridley, John Boyega und Oscar Isaac, die wir demnächst in „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“ als neues Hauptdarstellertrio kennen lernen, werden wohl wieder mit dabei sein…

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top