Mein Konto
    Honest Trailer zu "Super Mario Bros.": "Videospielverfilmungen sind eine schreckliche Idee"

    „Resident Evil“, „Silent Hill“ – es gibt durchaus ordentliche Videospielverfilmungen. „Super Mario Bros.“ gehört nicht dazu. Und die YouTuber von Screen Junkies zeigen in ihrem aktuellen Honest Trailer eine Vielzahl von Gründen dafür auf:

    Videospieladaptionen genießen einen eher zweifelhaften Ruf. Uwe Boll dürfte mit Filmen wie „Alone in the Dark“ oder „Far Cry“ wohl eine Mitschuld daran tragen. Doch wie die YouTuber von Screen Junkies in ihrem Honest Trailer zu „Super Mario Bros.“ beweisen, erschienen schon Anfang der 90er Jahre schlechte Videospielverfilmungen. So wird bemängelt, dass der Film „irgendwie“ auf dem gleichnamigen Videospiel basiere bzw. eigentlich gar nichts damit zu tun habe. Oder zusammengefasst: „Seit ‚World War Z‘ hatte kein Film weniger mit der Vorlage gemein.“

    „Super Mario Bros.“ erwies sich nicht nur als Flop an den Kinokassen, auch Kritiker und Fans von Nintendos Klempner waren wenig begeistert. Selbst der Mario-Darsteller Bob Hoskins („Falsches Spiel mit Roger Rabbit“) bezeichnete „Super Mario Bros.“ als schlechtesten Film, den er je gemacht habe. Auch Dennis Hopper („Blue Velvet“), der den Bösewicht King Koopa verkörperte, ließ kein gutes Haar an der Videospielumsetzung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top