Mein Konto
    Baron Blitzkrieg: Ein neuer Gegner für "Arrow" Oliver Queen in der vierten Staffel

    Wie Deadline berichtet, ist ein neuer Darsteller an Bord der vierten Staffel von „Arrow“. Der Brite Jimmy Akingbola spielt Comic-Bösewicht Baron Blitzkrieg, der in der Serie aber unter dem alternativen Namen Baron Reiter auftreten wird.

    DC Comics

    Nachdem schon klar ist, dass es Stephen Amell in der vierten Staffel von „Arrow“ u. a. mit Neal McDonough als Damien Darhk zu tun bekommt, steht nun ein weiter zentraler Widersacher fest. Der vor allem aus britischen Serien bekannte Jimmy Akingbola spielt Baron Reiter, eine Adaption eines berühmten Comic-Bösewichts. In den Vorlagen ist die Figur bekannt als Baron Blitzkrieg, ein mit einem Schutzpanzer ausgestatteter, sehr starker Anführer einer Geheimorganisation, der unter anderem während des Zweiten Weltkrieges mit Superman immer wieder aneinander geriet.

    Der Namenswechsel und die Besetzung mit dem dunkelhäutigen Akingbola zeigen allerdings, dass man sich von dieser Comic-Version ein Stück weit entfernen wird. Wie Deadline berichtet, soll die Figur in den für die Serie typischen Rückblenden zum Einsatz kommen. Dort begegnet Oliver Queen, bevor er zum Vigilanten wird, dem gewissenslosen Baron Reiter, der ihm einen Job in seiner Untergrundorganisation anbietet. Es dauert allerdings nicht lange, bis aus ihnen Feinde werden. Akingbola soll die gesamte vierte Staffel über als Gaststar mit von der Partie sein. Während McDonough als Darhk also der Hauptwidersacher in der Gegenwart wird, ist Akingbolas Baron Reiter der Bösewicht in der Vergangenheit der konstant auf zwei verschiedenen Zeitebenen spielenden Serie.

    Neben Neal McDonough und nun Jimmy Akingbola wurden übrigens bereits Alexander Calvert als Lonnie Machin alias Anarky und Echo Kellum als Superheld Mister Terrific als neue Schauspieler für die vierte Staffel bekannt gegeben.

    Am 7. Oktober 2015 wird „Arrow“ in den USA fortgesetzt.

    BBC

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top