Mein Konto
    All-Time-Kinocharts: "Jurassic World" zieht an "Avengers" vorbei aufs Treppchen

    Die Dinos beeindrucken die Helden mit ihrem Gebrüll: „Jurassic World“ zieht an „Marvel’s The Avengers“ vorbei und macht es sich auf dem dritten Platz der All-Time-Kinocharts gemütlich – zumindest laut den Branchenseiten TheNumbers und THR.

    Universal Pictures

    Das Gebrüll der gefräßigen und gefährlichen Kreaturen ertönt auch weiterhin in den Kinosälen rund um den Globus und damit in den -Charts. Hierzulande verweilt Colin Trevorrows „Jurassic World“ derzeit in den Top Fünf und verabschiedet sich so langsam von den vorderen Plätzen, währenddessen der Aufstieg in den All-Time-Kinocharts der weltweit (finanziell) erfolgreichsten Filme weitergeht. Das Dino-Abenteuer mit Chris Pratt und Bryce Dallas Howard in den Hauptrollen hat nun den Sprung auf das Treppchen geschafft. Das berichten u. a. die Branchenexperten von The Hollywood Reporter. Mit weltweit eingenommenen 1,522 Milliarden Dollar hält „Jurassic World” nach dieser Zählung also Bronze. „Marvel’s The Avengers“ habe dem THR-Bericht zufolge 1,520 Milliarden Dollar vorzuweisen und ist somit auf dem vierten Platz.

    Bei der Branchenseite TheNumbers variieren die Zahlen etwas, aber die Reihenfolge bleibt gleich: „Jurassic World“ liegt mit Einnahmen in Höhe von 1.521.083.189 Dollar auf dem dritten Rang vor „The Avengers“ mit 1.519.479.547 Dollar und „Fast & Furious 7“ mit 1.512.908.347 Dollar. Während der Dino-Blockbuster auf der Liste von Box Office Mojo nur den vierten Platz innehat. Dort sieht die Reihung wie folgt aus: „The Avengers“ ist mit 1.519.557.910 Dollar vor „Jurassic World“ mit 1.516.631.250 Dollar und „Fast & Furious 7“ mit 1.511.726.205 Dollar.

    Diese unterschiedlichen globale Gesamteinspielergebnis kommen auf folgendem Wege zustande: Die Experten zählen die Einnahmen aus vielen verschiedenen Ländern, wobei einige Analysten mehr Territorien auswerten als andere. TheNumbers aktualisiere seine Ergebnisse beispielsweise öfter als Box Office Mojo und erfasse mehr Länder, wie uns kürzlich in einer Stellungnahme mitgeteilt wurde. Somit sind die Zahlen auf TheNumbers immer ein wenig höher als bei der Konkurrenz.

    Worin sich aber alle Berichterstatter in diesem Fall einig sind: An der Spitze thront (vermutlich uneinholbar) „Avatar“ mit einem Einspielergebnis von über 2,7 Milliarden Dollar, gefolgt von „Titanic“ (über 2,1 Milliarden Dollar).

    Während das erste Superhelden-Zusammentreffen bereits 2012 in den Kinos lief und keine weiteren Tickets mehr dafür über die Kinotheke gehen und der Verkauf bei dem bereits im April 2015 gestarteten „Fast & Furious 7“ rückläufig ist, hat das Dino-Abenteuer noch den Kinostart in Japan am 5. August 2015 vor sich und zieht momentan auch noch zahlreiche Besucher in die Säle.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top