Mein Konto
    "Ultraman X": Neuer Kinofilm über den kultigen Kämpfer in Arbeit

    „Ultraman“-Fans dürfen sich freuen. Nachdem die Kultfigur 2014 mit „Ultraman X“ eine neue TV-Serie bekommen hat, soll nun auch ein Kinofilm folgen.

    TBS

    Mitte der Sechziger startete in Japan die Science-Fiction-Serie „Ultraman“ über ein aus dem All stammendes Hybridwesen, das mit einem menschlichen Piloten verschmilzt und fortan auf der Erde in Aktion ist und oft gegen Godzilla-ähnliche Monster kämpft. Die Serie wurde mehrmals neu aufgelegt, wobei vor allem (teilweise in den USA co-produzierte) Anime-Adaptionen aus den Achtzigern und Neunzigern dazu beitrugen, „Ultraman“ im Westen populär zu machen.

    2014 gab es mit „Ultraman X“ ein Serien-Revival – wie beim Original nicht animiert, sondern mit Schauspielern vor durchaus etwas trashig anmutenden Kulissen. Dieses wird nun, wie über die offizielle Webseite zum Franchise vermeldet wurde, auch ins Kino kommen. Der „Ultraman X“-Film soll im Frühjahr 2016 starten.

    In Japan findet an diesem Wochenende das „Ultraman Festival 2015“ statt, auf dem Details zum Kinofilm bekannt gegeben werden sollen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top