Mein Konto
    10 Romanverfilmungen, mit denen die Autoren der Bücher überhaupt nicht einverstanden sind

    Es passiert nicht selten, dass Romanautoren sich nach dem Anschauen der Verfilmungen die Haare raufen. Wir verraten euch, welche ihrer Verfilmungen Bestseller-Autoren wie Stephen King oder Bret Eaton Ellis überhaupt nicht ausstehen können.

    Warner Bros. GmbH

    Stephen King

    über Shining“ (1980):

    „Ich habe Kubrick und seine Arbeit lange Zeit bewundert und hatte deshalb auch hohe Erwartungen an das Projekt, doch im Endeffekt war ich zutiefst enttäuscht von seiner Umsetzung. Kubrick hat es nicht geschafft, das schier unmenschlich Böse im Overlook Hotel zu sehen. Stattdessen hat er eine Familientragödie daraus gemacht mit nur sehr wenigen übernatürlichen Elementen. Das war der grundsätzliche Fehler: Weil er es selbst nicht glauben konnte, konnte er den Film für andere auch nicht glaubhaft machen.“

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top