Mein Konto
    Nach Leak des Konzepttrailers: Neue Adaption der Kultserie "Captain Future" soll wirklich kommen

    „Captain Future“ kehrt wohl wirklich zurück! Die Produktionsfirma Wiedemann & Berg bestätigte via Facebook, dass man an einem entsprechenden Projekt arbeitet. Christian Alvart soll den 3D-Kinofilm wohl verantworten.

    Universum Film

    In den vergangenen Tagen kursierte ein Konzepttrailer zu einer „Captain Future“-Realverfilmung im Internet, der eigentlich nicht für die Öffentlichkeit gedacht war. Fans versetzte das kurze Video aber in helle Aufregung: Feiert der Held der Achtziger-Jahre-Kultserie ein Comeback? Ja, wie die Produktionsfirma Wiedemann & Berg nun bestätigte:

    Liebe Captain-Future-Fans, gestern ist im Internet ein Trailer zu Captain Future aufgetaucht, den wir kurz kommentieren...

    Posted by Wiedemann & Berg Film und TV on Dienstag, 28. Juli 2015

    Details zur Adaption will die u. a. hinter dem Kinofilm „Who Am I“ oder den „Tatort“-Krimis aus Weimar mit Christian Ulmen und Nora Tschirner steckende Firma noch nicht verraten. Die Kollegen von Blickpunkt:Film berichten aber, dass es sich um eine Real-Adaption in 3D fürs Kino halten soll. Christian Alvart („Antikörper“, „Pandorum“, „Tatort“-Krimis mit Til Schweiger) wird wohl Regie führen. Bereits vor einigen Jahren kursierte die Meldung, dass dieser einen „Captain Future“-Film plane und sich bereits die nötigen Rechte gesichert habe.

    „Captain Future“ erschien ursprünglich als Comic in den 1940er Jahren. Eine japanische Anime-TV-Serien-Adaption von Ende der Siebziger Jahre avancierte in Deutschland ab 1980 zum Kult. Im Mittelpunkt der Handlung steht der auf dem Mond aufgewachsene Sohn zweier Wissenschaftler, der nach der Ermordung seiner Eltern als Kämpfer für das Gute und gegen das Verbrechen durch das All fliegt...

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top