Mein Konto
    Update zu Marvels Netflix-Serien: Neue Folgen alle sechs Monate + Gerüchte über Punisher- und Thunderbolts-Serien

    Netflix-Chef Ted Sarandos hat auf einer Pressetour einen Ausblick auf den Zeitplan für die kommenden Marvel-Serien gegeben. Demnach sei alle sechs Monate mit neuen Folgen zu rechnen. Außerdem könnte der Punisher eine eigene Serie bekommen.

    Marvel

    Nachdem die geplante Reihe von Marvel-Serien auf der Streaming-Plattform Netflix mit „Marvel’s Daredevil“ einen äußerst erfolgreichen Auftakt feiern konnte, blicken Fans den kommenden Projekten auf dem Online-Dienst mit Spannung entgegen. Auf einer aktuellen Pressetour hat Ted Sarandos, einer der Netflix-Chefs, nun in Aussicht gestellt, dass zumindest im Idealfall etwa alle sechs Monate mit den einzelnen Serienneustarts bzw. neuen Staffeln der Marvel-Netflix-Kollaboration zu rechnen sei. Zum weiteren Ablauf nach der ersten „Daredevil“-Season gehören bekanntlich noch die Comic-Serien „Jessica Jones“, „Luke Cage“ und „Iron Fist“, bevor das Ganze dann in einen gemeinsamen Auftritt der Helden in der Miniserie „The Defenders“ münden wird.

    Marvel’s Jessica Jones“ mit Krysten Ritter in der Titelrolle der Privatdetektivin und Ex-Superheldin wird Sarandos‘ jüngsten Aussagen zufolge also wie geplant im vierten Quartal 2015 auf Netflix bereitgestellt („Daredevil“ steht dort seit dem 10. April 2015 zur Verfügung). Des Weiteren werden einige der Serien noch vor der großen Zusammenkunft in „The Defenders“ schon mehrere Staffeln vorweisen können. Im Fall von „Daredevil“ ist bereits eine zweite Season für 2016 angekündigt worden.

    Gleichzeitig bestünde auch die Möglichkeit, dass noch weitere prominente Charaktere aus den Serien ihr eigenes Spin-off bekommen könnten. Gerade für den beliebten Punisher, der seinen neuen Einstand in der zweiten „Daredevil“-Staffel geben und dort von „The Walking Dead“-Star Jon Bernthal verkörpert wird, gilt dies wohl als wahrscheinlich. Laut Sarandos sei es gerade das Schöne am Marvel-Universum, dass derartige Optionen stets im Bereich des Möglichen liegen und einzelne Figuren in der Zukunft eventuell gar Auftritte in den Marvel-Kinofilmen, mit denen sie sich ein fiktives Universum teilen, haben könnten. Schon länger wird gemunkelt, dass die Defenders beim Blockbuster-Event „Avengers: Infinity War - Part II“ (dt. Kinostart: 25. April 2019) mitmischen könnten.

    Ebenfalls aus dem Bereich der Gerüchte stammt eine Meldung des Hashtag-Show-YouTube-Kanals, nach der sich außerdem auch eine Netflix-Serie zu Marvels Antiheldentruppe „The Thunderbolts“ in der Entwicklung befände. Auch wenn sich die Macher des Kanals dabei auf eine nicht näher benannte Quelle berufen, würde sich ein derartiges Projekt durchaus anbieten, da in den bereits veröffentlichten und noch erscheinenden Marvel-Serien und -Filmen schon einige Figuren eingeführt wurden und noch werden, die in den Comics zumindest zeitweise Mitglieder der Thunderbolts waren, so z.B. Mr. Hyde (Kyle MacLachlan) in „Marvel’s Agents Of S.H.I.E.L.D.“, Elektra (Elodie Yung) in der kommenden zweiten „Daredevil“-Staffel sowie Baron Zemo (Daniel Brühl) und Crossbones (Frank Grillo) in der am 5. Mai 2016 startenden Fortsetzung „Captain America 3: Civil War“. 

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top