Mein Konto
    Die sieben besten Rollen von Arnold Schwarzenegger

    Zum 68. Geburtstag von Arnold Schwarzenegger präsentieren wir euch die sieben Rollen des Actionstars und ehemaligen Gouvernators, in denen er uns am meisten begeistert hat.

    Platz 7: „Last Action Hero

    (John McTiernan, USA 1993)

    Als die Meta-Action-Komödie „Last Action Hero“ 1993 in die Kinos kam, mussten die Macher eine Menge Prügel einstecken und auch an den Kinokassen erwies sich der Film trotz des „Predator“-Erfolgsduos aus Regisseur John McTiernan („Stirb langsam“) und Hauptdarsteller Arnold Schwarzenegger als herbe Enttäuschung.

    Seitdem setzt sich jedoch immer mehr die Meinung durch, dass das selbstreferenzielle Skript des damals als Autoren-Genie gefeierten Shane Black („Lethal Weapon“, „Last Boy Scout“, „Iron Man 3“) seiner Zeit einfach ein gutes Stück voraus war. Und auch wenn der Film natürlich noch immer seine Schwachstellen hat, liefert Arnie in diesem die selbstironischste Performance seiner Karriere ab.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top