Mein Konto
    Einfach saugeil gemacht: 25 Filmklassiker in 8-Bit-Pixelgrafik

    Auf dem YouTube-Kanal Cinefix präsentieren die Macher ihr ziemlich cool gemachtes „8 Bit Cinema“. Wir haben ihre besten Videos für euch zusammengesucht.

    Cinefix

    Die Idee ist simpel, aber das Ergebnis trotzdem oft genial! Die Macher hinter dem YouTube-Kanal Cinefix knöpfen sich Filmklassiker vor und machen daraus Videos, die so aussehen, als würde man gerade ein altes 8-Bit-Videospiel auf seinem NES zocken. Einige Highlight-Folgen: „Matrix“, „The Dark Knight“, „Blade Runner“ oder „Titanic“.

    Bevor wir euch auf den folgenden Seiten einige der coolsten, lustigsten und kreativsten „8 Bit Cinema“-Videos präsentieren, haben wir hier zunächst noch ein kleines Making-of für euch, das euch einen spannenden Blick hinter die Cinefix-Kulissen bietet:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top