Mein Konto
    "Ant-Man": Michael Douglas hat keine Verträge über weitere Marvel-Filme abgeschlossen

    "Ant-Man" Paul Rudd muss in Zukunft möglicherweise ohne die Unterstützung seines Mentors Michael Douglas auskommen. Der Hollywood-Star hat keinen Vertrag mit Marvel unterzeichnet, der ihn für mehrere Filme in der Rolle des Hank Pym verpflichtet.

    Disney

    Schauspieler, die in den Anzug eines Marvel-Superhelden schlüpfen oder einen seiner Freunde verkörpern, sind für gewöhnlich einige Jahre lang schwer beschäftigt. Denn im großen Franchise des Marvel Cinematic Universe taucht eine Rolle in der Regel in mehr als nur einem Film-Abenteuer auf. Anders verhält es sich jedoch bei Hollywood-Star Michael Douglas, der aktuell in Marvels „Ant-Man“ im Kino zu sehen ist.

    In einem Interview mit Yahoo! Movie UK gab der Schauspieler an, er habe bisher keine Verträge über ein Prequel oder Sequel zu „Ant-Man“ unterzeichnet. Allerdings erklärte Michael Douglas auch, dass er sich über eine weitere Möglichkeit, die Rolle des Hank Pym spielen zu könnnen, freuen würde, da er sich stark mit der Figur beschäftigt hat: „Ich habe eine ganze Menge gelernt und würde mich freuen, wenn es noch mehr werden würde. Aber wenn nicht, dann habe ich diese Erfahrung sehr genossen.“

    Noch ist also nichts beschlossene Sache. So kann es sein, dass Comic-Fans nicht auf einen weiteren Auftritt des Ant-Man der ersten Stunde verzichten müssen. Eine kleine Bitte an die Drehbuchschreiber hätte Michael Douglas aber dann doch: Während Paul Rudd und Michael Peña sich witzige Wortgefechte liefern, versprüht Pym einen deutlich trockeneren Humor. In der Zukunft würde Douglas auch gern ein paar lustige Sprüche in den Mund gelegt bekommen, gab er in dem Interview an.

    In der Comic-Verfilmung „Ant-Man“ spielt Douglas Hank Pym, den Erfinder des Ameisenanzugs, der es seinem Träger erlaubt, seinen Körper per Knopfdruck auf Ameisengröße zu schrumpfen, und Ameisenmann der ersten Stunde. Dieser hat sich längst aus dem Superheldengeschäft zurückgezogen und findet in Scott Lang (Paul Rudd) einen würdigen Nachfolger. Auf Spoiler verzichten wir an dieser Stelle, doch so viel sei gesagt: Es würde noch genug Raum für den pensionierten Erfinder innerhalb der Geschichte geben. Allerdings würde auch der vollständige Rückzug Pyms problemlos denkbar sein.

    Seit dem 23. Juli 2015 ist „Ant-Man“ in den deutschen Kinos zu sehen. Ob und wann Paul Rudd in einem weiteren Solo-Abenteuer seine Körpergröße schrumpft, steht noch nicht fest. Gewiss ist aber, dass der Ameisenmann im September 2016 in „Captain America 3: Civil War“ auftauchen wird.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top