Mein Konto
    "The 33": Antonio Banderas bleibt 69 Tage verschüttet im emotionalen Trailer zum Katastrophenfilm

    Basierend auf einem wahren Minen-Unglück steckt Antonio Banderas in „The 33“ als Minenarbeiter mit seinen Kumpels mehr als zwei Monate in einem dunklen Schacht fest, bevor eine dramatische Rettungsaktion den Männern das Leben retten kann.

    Im Jahre 2010 hielt das Minenunglück in San José, Chile die ganze Welt in Atem. 33 Kumpel wurden in einem 600 Meter unter dem Erdboden liegenden Stollen verschüttet. 69 Tage mussten die Männer ausharren, bis die dramatische Rettungsaktion gelang. Basierend auf diesen Ereignissen verfilmte die mexikanische Regisseurin Patricia Riggen „The 33“. Der neue Trailer zu dem Drama zeigt das Leid der Männer, die versuchen ihren Lebensmut zu bewahren, und die entschlossenen Familien, die alles daran setzen, ihre Liebsten zurück an die Oberfläche zu befördern.

    Antonio Banderas spielt Mario, den Mann, der aus der Mine heraus Videos an die Öffentlichkeit schickte, um die Rettungskräfte und Angehörigen über die gesundheitliche Verfassung der Männer zu informieren. In weiteren Rollen sind u. a. Lou Diamond Phillips als Luis "Don Lucho" Urzúa, dem Vorarbeiter, der sich selbst die Schuld an dem Schicksal seiner Männer gibt, und Juliette Binoche zu sehen. Hierzulande hat das Katastrophen-Drama noch keinen Starttermin. In Chile erscheint „The 33“ zum fünften Jahrestag des Unglücks am 6. August 2015.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top