Mein Konto
    "Spotlight": Mark Ruffalo, Michael Keaton und Rachel McAdams decken im ersten Trailer einen kirchlichen Missbrauchsskandal auf

    2002 deckte eine Gruppe engagierter Journalisten vertuschten Kindesmissbrauch durch die Katholische Kirche auf und wurde dafür mit dem Pulitzer-Preis bedacht. Regisseur Thomas McCarthy nahm sich dieser Geschichte in „Spotlight“ an.

    Regisseur Thomas McCarthy („Station Agent“) nahm sich für sein neues Drama „Spotlight“ ein sensibles Thema vor, das auf einem wahren Fall basiert. Journalisten der Tageszeitung The Boston Globe, die sich selbst als Spotlight-Team bezeichneten, deckten in jahrelanger, intensiver Arbeit, die eine Menge von Akten-Auswertung und Gesprächen mit Betroffenen erforderte, den Missbrauch an kleinen Kindern durch katholische Priester in Massachusetts auf. Für ihre Verdienste wurden die Reporter im Jahre 2003 mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnet.

    Mark Ruffalo, Michael Keaton und Rachel McAdams ermitteln im Drama „Spotlight“ als Journalisten, außerdem sind Liev Schreiber („Ray Donovan“), John Slattery („Mad Men“), Stanley Tucci („Die Gärtnerin von Versailles“), Brian d'Arcy James („Time Out of Mind“) und Billy Crudup („Blood Ties“) in weiteren Rollen zu sehen. Das Drehbuch verfasste Thomas McCarthy gemeinsam mit Josh Singer, der auch für Skripte der Polit-Serie „The West Wing“ verantwortlich war.

    „Spotlight“ wird im September 2015 auf den Internationalen Filmfestspielen von Venedig seine Premiere feiern, bevor das Drama noch im selben Monat auf dem Toronto Film Festival erneut zu sehen sein wird. Einen deutschen Kinostart gibt es noch nicht.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top