Mein Konto
    Die Geschichte des ersten Kriegsdienstverweigerers: Vince Vaughn in "Hacksaw Ridge" von Mel Gibson

    Mit „Hacksaw Ridge“ will Mel Gibson die Geschichte des ersten Kriegsdienstverweigerers erzählen. Mit Vince Vaughn hat er nun eine Schlüsselrolle in seinem Projekt besetzt.

    HBO

    Nachdem Vince Vaughn gerade mit der Serie „True Detective“ einmal mehr beweist, dass er nicht nur Comedy kann, soll er auch für Mel Gibson eine ernstere Rolle übernehmen. Wie Deadline berichtet, wurde Vaughn für dessen Drama „Hacksaw Ridge“ besetzt.

    In „Hacksaw Ridge“ erzählt Mel Gibson die Geschichte von Desmond Doss, der als der erste amerikanische Kriegsdienstverweigerer in die Geschichte einging und mit der Ehrenmedaille ausgezeichnet wurde. Doss weigerte sich aus religiösen Gründen, Feinde zu töten. Er wurde daher im Zweiten Weltkrieg schließlich als Sanitäter eingesetzt und riskierte immer wieder sein Leben, um verletzte Kameraden zu retten. Andrew Garfield („The Amazing Spider-Man“) wird Doss in Gibsons Film verkörpern.

    Vince Vaughn soll Sgt. Howell spielen, der in einem Trainingscamp die Soldaten ausbildet, bevor sie nach Japan in den Kampf geschickt werden. Howell bringt seine Soldaten bis an die Grenzen, macht dies aber, weil er sich um sie sorgt. Er will ihnen klar machen, was für eine brutale Welt sie im Krieg erwarten wird. Als er es aber plötzlich mit einem Rekruten zu tun bekommt, der sich weigert eine Schusswaffe zu benutzen und den Feind zu töten, scheint auch Howell mit seinem Latein am Ende.

    Neben Vaughn und Garfield wurde bereits Sam Worthington als Darsteller bekannt gegeben. Die Dreharbeiten zu „Hacksaw Ridge“ sollen noch in diesem Jahr in Australien beginnen. Es wird Mel Gibsons erste Regie-Arbeit seit „Apocalypto“ vor fast zehn Jahren. Daneben inszenierte Gibson u. a. noch „Die Passion Christ“ und „Braveheart“. Für das Epos um den schottischen Unabhängigkeitskampf gewann er zwei Oscars (Bester Film, Bester Regisseur).

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top