Mein Konto
    Neue Sehenswürdigkeit: Die Mauer aus "Game Of Thrones" soll für immer stehen bleiben

    Die imposante Mauer in „Game Of Thrones“ markiert die Grenze der sieben Königreiche von Westeros und auch in unserer Welt gibt es ein Pendant: die Film-Kulisse in Nordirland. Politiker fordern nun, dass die Mauer dort auch nach Serienende bleibt.

    HBO

    Während geliebte Hauptfiguren in „Game Of Thrones“ unvermittelt und gnadenlos dahingerafft werden, ist sie (bisher) eine feste Konstante in der Kult-Serie: Die Mauer. Im hohen Norden markiert sie die Grenze der sieben Königreiche von Westeros und steht unter der Obhut der Nachtwache (Night's Watch), die sich dort ihr kühles Heim errichtet hat. Wenn es nach der nordirischen Regierung geht, soll eben dieses Bauwerk dauerhaft bestehen.

    Wie der Belfast Telegraph berichtete, schlugen lokale Politiker dem Sender HBO vor, die mächtige Film-Kulisse am nordirischen Set von „Game Of Thrones“ auch nach dem Ende der Serie stehen zu lassen. Die Mauer sei eine große Touristen-Attraktion und biete einen herrlichen Blick über die Irische See. Schon jetzt werde laut dem Politiker Sammy Wilson oft versucht, ein Blick auf die Kulisse zu erhaschen. Übrigens stehen nicht nur in Irland Kulissen der Kult-Serie. Bei den Kollegen von GoEuro gibt es eine Übersicht, wo man welche Schauplätze der Serie persönlich besuchen kann.

    Die sechste Staffel der Serie wird aktuell vor Ort gedreht. Wenn diese 2016 ausgestrahlt wird, erlangen Fans hoffentlich Klarheit über den vieldiskutierten Tod spoiler: von Jon Snow (Kit Harington) und dessen erhoffte Wiederauferstehung. Es wird wild spekuliert, dass die Figur nicht für immer das Zeitliche gesegnet haben könnte, was von offizieller Seite aber strikt abgestritten wird. Der Bastard-Sohn von Ned Stark wurde am Ende der fünften Staffel vor der Mauer erstochen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top