Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Community": Deutsche Erstausstrahlung der Comeback-Staffel auf Comedy Central
    Von Markus Trutt — 02.08.2015 um 08:00
    facebook Tweet

    „Community“ war bereits für abgesetzt erklärt worden, als Yahoo! in die Bresche sprang und die Comedyserie für eine sechste Staffel wiederbelebte. Diese läuft ab dem heutigen 2. August 2015 nun erstmals im deutschen Fernsehen.

    Yahoo!
    Seitdem der Ex-Anwalt Jeff Winger (Joel McHale) an das Greendale Community College gekommen ist, um seinen Abschluss nachzuholen und so seine entzogene Lizenz wiederzubekommen, hat sich einiges getan. Inzwischen hat Jeff seine wahre Berufung als Lehrer am College gefunden und setzt gemeinsam mit seinen treuen Mitstreitern (u.a. Gillian Jacobs und Jim Rash) alles daran, den kriselnden Laden am Laufen zu halten. Absolutes Chaos und jede Menge Popkultur-Referenzen gehören dabei definitiv weiterhin fest zur Tagesordnung.

    Nachdem der US-Sender NBC im Mai 2014 die Absetzung von „Community“ nach fünf Staffeln bekanntgab, mussten Fans der Comedyserie nicht allzu lange trauern. Schon im darauffolgenden Monat verkündete der Internetkonzern Yahoo!, dass er sich dem Format annehmen und eine sechste 13-teilige Staffel in Auftrag geben würde. Diese feierte schließlich von März bis Juni 2015 Premiere beim Streaming-Dienst Yahoo! Screen.

    Die Zukunft der Serie ist nun allerdings wieder ungewiss. Schöpfer Dan Harmon („Rick and Morty“) erklärte dazu, dass es angesichts der anderweitigen Verpflichtungen der Darsteller („Hangover“-Star Ken Jeong beispielsweise ist demnächst in seiner eigenen neuen Sitcom Dr. Ken zu sehen) wohl schwierig wäre, alle noch einmal für die Produktion einer Staffel zusammenzutrommeln. Wahrscheinlicher wäre da laut Harmon die Realisierung eines bereits im Jahr 2014 in Aussicht gestellten Kinofilms.

    Hierzulande liefert uns Comedy Central ab dem heutigen 2. August 2015 nun erst einmal die Deutschlandpremiere der sechsten (und vielleicht letzten) „Community“ Staffel. Ab 19.35 Uhr zeigt der Sender noch einmal die letzten drei Folgen der fünften Season, bevor dann nach einer kurzen Unterbrechung durch „Bob’s Burgers“ und „Family Guy“ ab 21.30 Uhr die sechste Staffel mit zwei Folgen am Stück startet. In den kommenden Wochen laufen dann jeweils sonntags um 21.30 Uhr einzelne Episoden.



    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top