Mein FILMSTARTS
Willem Dafoe neben sieben Mal Noomi Rapace im Sci-Fi-Thriller "What Happened To Monday"
Von Helgard Haß — 31.07.2015 um 18:20
facebook Tweet

Noomi Rapace schlüpft im Sci-Fi-Thriller „What Happened To Monday” in gleich sieben Rollen. Der „Prometheus“-Star hat aber auch noch genügend Parts für andere Darsteller offen gelassen. Einer davon geht nun an Willem Dafoe.

2013 Sony Computer Entertainment Europe
Die Dreharbeiten zu Tommy Wirkolas „What Happened To Monday” haben diese Woche in Rumänien begonnen und dafür konnte neben Noomi Rapace („Verblendung“) und Glenn Close („Guardians Of The Galaxy“) nun ein weiterer hochkarätiger Star vor die Kamera geholt werden. Wie The Hollywood Reporter und Variety übereinstimmend berichten, übernimmt Willem Dafoe („Spider-Man“, „Shadow of the Vampire“) eine Rolle in dem Sci-Fi-Thriller.

„What Happened To Monday” ist in einer nahen Zukunft angesiedelt, in der aufgrund von Überbevölkerung und Hungersnot eine Ein-Kind-Politik betrieben wird. Rapace verkörpert in dieser Welt Siebenlings-Schwestern, die alle nach einem Wochentag benannt sind und eine Identität annehmen, um so die von Close gespielte Vollstreckerin zu überlisten. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Kerry Williamson („Alex Cross“) und Max Botkin („Robosapien: Rebooted“).

Zu den weiteren Cast-Neuzugängen zählen neben Dafoe auch noch Marwan Kenzari („Autobahn“), Christian Rubeck („Hansel & Gretel: Hexenjäger“) und der norwegische Schauspieler Pal Sverre Hagen („Kon-Tiki“).

Dafoe, den wir jüngst an der Seite von Keanu Reeves in „John Wick“ sehen konnten, hat derzeit noch einige weitere Projekte am Start. In der „Findet Nemo“-Fortsetzung „Findet Dory“ wird er erneut dem Halfterfisch Gill die Stimme leihen, zudem stehen für ihn die Dreharbeiten zum Action-Thriller „Hunter Killer“ und Yimou Zhang Mystery-Epos „The Great Wall“ mit Matt Damon an.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • BobRoss
    Willem.. DAFOE! Willem... DAFOEEE!
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Once Upon A Time In... Hollywood Trailer DF
John Wick: Kapitel 3 Trailer (2) DF
Avengers 4: Endgame Trailer DF
Kleine Germanen Trailer DF
Friedhof der Kuscheltiere Trailer DF
Pokémon Meisterdetektiv Pikachu Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
"Leaving Neverland": Darum kommt es aktuell zu keinem Gerichtsprozess um die kontroverse Michael-Jackson-Doku
NEWS - In Produktion
Freitag, 22. März 2019
"Leaving Neverland": Darum kommt es aktuell zu keinem Gerichtsprozess um die kontroverse Michael-Jackson-Doku
Im Stil von "Mission: Impossible"!? Netflix legt "Die drei Musketiere" neu auf
NEWS - In Produktion
Freitag, 22. März 2019
Im Stil von "Mission: Impossible"!? Netflix legt "Die drei Musketiere" neu auf
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top