Mein Konto
    "Terra Formars": Erster Teaser zu Takashi Miikes Adaption des brutalen Mangas

    Takashi Miike bringt den brutalen Manga „Terra Formars“ in die Kinos. Nun gibt es einen ersten Teaser zur Adaption.

    Terra Formars“ spielt am Ende des 26. Jahrhundert. Die Erde ist überbevölkert und die Menschheit braucht Ausweichmöglichkeiten. Seit Jahren wurde der Mars daher für uns vorbereitet. Nun scheint er bereit. Die Besiedelung startet, doch der Terraformierungsprozess des Planeten hatte Nebenwirkungen: Er hat etwas Abscheuliches, etwas Gefährliches, etwas Tödliches hervorgebracht…

    Die seit 2011 in Japan erscheinende Manga-Reihe „Terra Formars“ avancierte in ihrer Heimat zum Bestseller und wurde auch 2014 bereits als Anime-Serie adaptiert. In Deutschland wurde die Serie von Peppermint Anime via peppermint.tv online veröffentlicht.

    Manga wie Anime wurden wegen ihrer brutalen Gewaltdarstellungen sehr kontrovers diskutiert. Es bleibt mit Spannung abzuwarten, wie in dem Kinofilm von Regie-Tausendsassa Takashi Miike („Audition“, „Ichi The Killer“) damit umgegangen wird. Schließlich handelt es sich dabei um ein stark budgetiertes Projekt. Mit Warner ist ein internationaler Kinoverleih an Bord. Die Dreharbeiten finden nicht nur in Japan, sondern auch in Island statt. Laut Twitchfilm.com ist „Terra Formars“ damit der erste japanische Film, der in Island gedreht wird.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top