Mein Konto
    "Prison School": Neue Serien-Adaption des ultrabrutalen Mangas in Arbeit - vom Regisseur von "Machine Girl"

    Der brutale Manga „Prison School“ zog bereits eine Anime-Adaption nach sich, nun wird ebenfalls eine Realverfilmung in Form einer Serie entwickelt. Auf dem Regiestuhl nimmt Noboru Iguchi („The Machine Girl“, „Robo-geisha“) Platz.

    Nippon BS Broadcasting Corporation

    Kiyoshi Fujino ist einer von fünf Jungs, die auf die einstige Mädchen-Schule Hachimitsu Private Academy gehen dürfen. Was wie ein Traum für einen Heranwachsenden in seinem Alter aussieht, stellt sich schon bald als Albtraum heraus. So werden die Jungs für die Missachtung der strengen Regeln von ihren sadistischen Mitschülerinnen bestraft. Sie kommen ins Schulgefängnis. Das klingt nicht nur wie der Stoff eines Mangas. Es handelt sich dabei auch um die Handlung eines japanischen Comics mit dem Titel „Prison School“ von Akira Hiramoto. Dazu gibt es bereits eine Anime-Serie, zu der wir euch kürzlich erst diverse Videos präsentiert haben. Nun wird aus der gezeichneten bzw. animierten Vorlage eine Live-Action-Serie. Das berichtet Mantan Web (via AnimeNewsNetwork).

    Inszeniert wird diese Real-Serien-Adaption von Noboru Iguchi, der sich mit skurrilen japanischen Geschichten bestens auskennt. Er war u. a. Regisseur bei „The Machine Girl“, „Robo-geisha“, „Nuigurumâ Z“ sowie „Mutant Girls Squad“.

    Weitere Details zu Crew und Cast werden bald folgen, soll die erste Episode doch schon im Oktober 2015 auf den japanischen Sendern MBS und TBS ausgestrahlt werden. Der erste Manga-Band geht seit 2011 über die Ladentheke, in wenigen Tagen erscheint bereits der 18. Band der Reihe. Die Anime von Regisseur Tsutomu Mizushima ist im Juli 2015 im japanischen TV angelaufen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top