Mein Konto
    "Sneaky Pete": Erster Trailer zur potentiellen neuen Amazon-Serie mit Giovanni Ribisi und Bryan Cranston

    Am 7. August stellt Amazon die Pilotfolge von „Sneaky Pete“ zur Verfügung, damit Prime-Kunden darüber abstimmen können, ob das Drama-Format tatsächlich in Serie gehen soll. Zur Einstimmung gibt es nun schon mal einen ersten Trailer zu jener Episode.

    Als der Trickbetrüger Marius (Giovanni Ribisi) aus dem Gefängnis entlassen wird, beschließt er, die Identität seines ehemaligen Zellengenossen Pete anzunehmen. So nutzt er sein Wissen über dessen Leben, um sich in seine Familie einzuschleichen, die Pete seit 20 Jahren nicht mehr gesehen hat. Das beschert ihm zwar eine stattliche Bleibe und einen Job, doch muss er sich bald auch mit einem skrupellosen Unternehmer (Bryan Cranston) herumschlagen, dem er nun Geld schuldet. Obendrein kommen seiner vermeintlichen Großmutter Audrey (Margo Martindale) zunehmend Zweifel an der Identität ihres „Enkels“.

    Sneaky Pete“ wurde zunächst für den US-Sender CBS entwickelt, der das Format schließlich jedoch fallen ließ. Der Versandriese Amazon sprang aber wenig später ein und stellt Prime-Kunden weltweit die Pilotfolge im englischsprachigen Original auf seiner Streaming-Plattform Amazon Instant Video am 7. August 2015 zur Verfügung. Im Anschluss soll anhand der Resonanz der Zuschauer entschieden werden, ob das Format tatsächlich in Serie geht. Genauso ist Amazon im vergangenen Jahr bereits mit mehreren eigenproduzierten Formaten verfahren, von denen in diesem Jahr unter anderem noch „Hand Of God“ und „The Man In The High Castle“ mit einer jeweils ersten Staffel den Weg zum hauseigenen Video-On-Demand-Dienst finden werden.

    Als Produzenten von „Sneaky Pete“ fungieren unter anderem „Dr. House“-Schöpfer David Shore, der die Pilotfolge auch geschrieben hat, „Kill The Boss“-Regisseur Seth Gordon sowie „Breaking Bad“-Star Bryan Cranston. Letzterer ist neben den Hauptdarstellern Giovanni Ribisi („Ted“) und Margo Martindale („Im August in Osage County“) außerdem in einer Gastrolle zu sehen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top