Mein Konto
    Fliegen, klettern und tauchen mit Tom Cruise: Die sieben besten Stunts der „Mission: Impossible“-Reihe

    Wenn Tom Cruise hauptberuflich kein Schauspieler geworden wäre, würde der 53-Jährige heute vielleicht als einer der besten Stuntmen in der Branche bekannt sein. In unserer Top 7 der besten Stunts der „Mission: Impossible“-Reihe erfahrt ihr, warum...

    Paramount Pictures

    Platz 7: Mit den Fischen schwimmen in „Mission: Impossible

    1996 war Tom Cruise noch nicht enorm bekannt für seine selbst durchgeführten Stunts, doch spätestens mit Brian De Palmas Adaption der Fernsehserie „Kobra, übernehmen Sie!“ und deren Ableger „In geheimer Mission“ änderte sich das rasant. In einer der Szenen, die das Bild von Tom Cruise als Actionhelden etablierten, zerstört Hunt mittels eines Sprengsatzes ein überdimensioniertes Aquarium, vor dessen reißenden Wassermassen er anschließend Reißaus nehmen muss. Für heutige Verhältnisse ein eher einfacher Stunt, aber die für Brian De Palma-Filme typische Zeitlupe einer langen Einstellung fängt das Geschehen so mitreißend ein, dass diese Stunteinlage bis heute zu den bekanntesten der Geschichte des Actionkinos zählt.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top