Mein Konto
    "Patriots' Day": Peter Berg inszeniert Thriller über das Bostoner Marathon-Attentat, Mark Wahlberg noch immer für Hauptrolle im Gespräch

    Mit Peter Berg („Lone Survivor“) ist ein Regisseur für den Thriller „Patriots’ Day“ gefunden. Mark Wahlberg produziert die Verfilmung des Bomben-Attentats auf den Boston-Marathon von 2013 und könnte auch vor der Kamera zu sehen sein.

    Universum Film / SquareOne Entertainment

    Peter Berg („Battleship“) wird im Auftrag von CBS Films die Regie des Thrillers „Patriots' Day“ übernehmen, der den Anschlag auf den Boston-Marathon 2013 in den Fokus rückt, berichtet Variety. Dabei soll sich die Handlung auf den Bostoner Polizisten Ed Davis und die Jagd auf die Attentäter Dzhokhar Tsarnaev und Tamerlan Tsarnaev konzentrieren. Mark Wahlberg wird als Produzent an dem Projekt beteiligt sein, außerdem ist er für die Besetzung der Hauptrolle Davis im Gespräch. Ob er diese übernehmen wird, ist jedoch noch ungewiss.

    Wahlberg und Berg entwickeln sich zu einem eingeschworenen Team: Mit dem Kriegsdrama „Lone Survivor“ über ein Elite-SEAL-Einheit der US-Armee in Afghanistan arbeiteten Wahlberg und Berg bereits 2013 gemeinsam an der Verfilmung eines Ereignisses der jüngsten amerikanischen Geschichte. Im September 2016 wird Mark Wahlberg in „Deepwater Horizon“, einem Drama über die gleichnamige explodierte Bohrinsel im Golf von Mexiko, ein zweites Mal in der Hauptrolle eines gemeinsamen Film-Projekts zu sehen sein.

    Beim Boston-Marathon am 15. April 2013, dem Patriots’ Day, explodierten versteckte Sprengsätze, die am Zieleinlauf positioniert waren. Drei Menschen starben, 264 weitere Zuschauer und Teilnehmer wurden verletzt. US-Behörden stuften den Bombenanschlag als terroristischen Akt ein.

    Über die tragischen Ereignisse des Bombenanschlags sind derzeit mehrere Filmprojekte in der Planungsphase. Fox arbeitet an „Boston Strong“, für den Daniél Espinosa („Kind 44“) als Regisseur im Gespräch war, Lionsgate überließ David Gordon Green („Ananas Express“) die Regie für „Stronger“, in dem „Nightcrawler“-Star Jake Gyllenhaal die Rolle des überlebenden Bombenopfers Jeff Bauman spielen könnte. Bis einer der drei Boston-Filme in den Kinos anlaufen wird, dauert es noch eine Weile.

    Peter Berg geht momentan auch TV-Verpflichtungen nach, er kümmert sich als Ausführender Produzent um die Sportlerserie „Ballers“ mit Dwayne Johnson, die im US-Fernsehen läuft.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top