Mein Konto
    "Vinyl": Jede Menge Drugs & Rock'n'Roll im ersten Trailer zur HBO-Serie von Martin Scorsese und Mick Jagger

    Nach dem Ende von „Boardwalk Empire“ erwartet uns mit „Vinyl“ das neue TV-Projekt von Terence Winter, das von Martin Scorsese und Mick Jagger produziert wird. Der erste Trailer gibt nun bereits einen drogenreichen Einblick in die Musikwelt der 70er.

    Im New York der 1970er Jahre steckt der Musiklabel-Chef Richie Finestra (Bobby Cannavale) in der Krise. Während Punk und Disco weiterhin auf dem Vormarsch sind, ist er verzweifelt auf der Suche nach der nächsten großen musikalischen Entdeckung, um sein Unternehmen und sich selbst zu retten. Seine Frau Devon (Olivia Wilde) ist dabei nur bedingt eine Hilfe, sucht sie angesichts der Probleme doch Zuflucht in ihrem früheren lockeren Lebensstil, den sie in ihrer Zeit als Schauspielerin und Model gewohnt war.

    „Vinyl“ basiert auf einer Idee von Rolling-Stones-Frontmann Mick Jagger und wurde davon ausgehend von „Boardwalk Empire“-Schöpfer und „The Wolf Of Wall Street“-Autor Terence Winter kreiert. Zur Stammbesetzung der Serie gehören neben Cannavale und Wilde unter anderem auch Juno Temple („Killer Joe“), Ray Romano („Alle lieben Raymond“) und Mick Jaggers Sohn James Jagger. Der Rolling-Stones-Sänger selbst fungiert derweil als Produzent und bekommt dabei namhafte Gesellschaft von Regie-Legende Martin Scorsese, der, wie schon bei „Boardwalk Empire“, obendrein noch die erste Folge inszeniert hat.

    Die zehn Episoden der ersten „Vinyl“-Staffel werden im Laufe des Jahres 2016 ihre Premiere auf dem US-Sender HBO feiern. Ein genauer Ausstrahlungstermin steht bislang allerdings noch nicht fest.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top