Mein FILMSTARTS
"Vinyl": Jede Menge Drugs & Rock'n'Roll im ersten Trailer zur HBO-Serie von Martin Scorsese und Mick Jagger
Von Markus Trutt — 07.08.2015 um 17:03
facebook Tweet

Nach dem Ende von „Boardwalk Empire“ erwartet uns mit „Vinyl“ das neue TV-Projekt von Terence Winter, das von Martin Scorsese und Mick Jagger produziert wird. Der erste Trailer gibt nun bereits einen drogenreichen Einblick in die Musikwelt der 70er.

Im New York der 1970er Jahre steckt der Musiklabel-Chef Richie Finestra (Bobby Cannavale) in der Krise. Während Punk und Disco weiterhin auf dem Vormarsch sind, ist er verzweifelt auf der Suche nach der nächsten großen musikalischen Entdeckung, um sein Unternehmen und sich selbst zu retten. Seine Frau Devon (Olivia Wilde) ist dabei nur bedingt eine Hilfe, sucht sie angesichts der Probleme doch Zuflucht in ihrem früheren lockeren Lebensstil, den sie in ihrer Zeit als Schauspielerin und Model gewohnt war.

„Vinyl“ basiert auf einer Idee von Rolling-Stones-Frontmann Mick Jagger und wurde davon ausgehend von „Boardwalk Empire“-Schöpfer und „The Wolf Of Wall Street“-Autor Terence Winter kreiert. Zur Stammbesetzung der Serie gehören neben Cannavale und Wilde unter anderem auch Juno Temple („Killer Joe“), Ray Romano („Alle lieben Raymond“) und Mick Jaggers Sohn James Jagger. Der Rolling-Stones-Sänger selbst fungiert derweil als Produzent und bekommt dabei namhafte Gesellschaft von Regie-Legende Martin Scorsese, der, wie schon bei „Boardwalk Empire“, obendrein noch die erste Folge inszeniert hat.

Die zehn Episoden der ersten „Vinyl“-Staffel werden im Laufe des Jahres 2016 ihre Premiere auf dem US-Sender HBO feiern. Ein genauer Ausstrahlungstermin steht bislang allerdings noch nicht fest.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Jimmy V.
    Ist mir noch nicht aussagekräftig genug, aber das Team ist interessant. Und Cannavale in einer Hauptrolle finde ich auch super!
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Meisterwartete neue Serien
Hanna
1
Hanna
Drama, Thriller
Erstaustrahlung
29. März 2019 auf Amazon
Alle Videos
Ultraman (2019)
2
Ultraman (2019)
Action, Animation
Erstaustrahlung
1. April 2019 auf Netflix
Alle Videos
Good Omens
3
Good Omens
Komödie, Drama
Erstaustrahlung
31. Mai 2019 auf Amazon
Alle Videos
Osmosis
4
Osmosis
Drama, Sci-Fi
Erstaustrahlung
29. März 2019 auf Netflix
Alle Videos
Die meisterwarteten Serien
Weitere Serien-Nachrichten
Statt Idris Elba: Hauptdarsteller für "Der dunkle Turm"-Serie gefunden
NEWS - Kommende Serien
Donnerstag, 21. März 2019
Statt Idris Elba: Hauptdarsteller für "Der dunkle Turm"-Serie gefunden
"Game Of Thrones": Verrät das neue Poster, wer am Ende auf dem Thron sitzt?
NEWS - Kommende Serien
Donnerstag, 21. März 2019
"Game Of Thrones": Verrät das neue Poster, wer am Ende auf dem Thron sitzt?
Angriff der Dinos: Netflix arbeitet womöglich an "Jurassic World"-Serie
NEWS - Kommende Serien
Donnerstag, 21. März 2019
Angriff der Dinos: Netflix arbeitet womöglich an "Jurassic World"-Serie
"The Night Of"-Autor macht aus dem talentierten Mr. Ripley eine Serie
NEWS - Kommende Serien
Donnerstag, 21. März 2019
"The Night Of"-Autor macht aus dem talentierten Mr. Ripley eine Serie
Netflix klaut DMAX einen seiner größten Kultstars: Das verbirgt sich hinter "You Vs. Wild"
NEWS - Kommende Serien
Dienstag, 19. März 2019
Netflix klaut DMAX einen seiner größten Kultstars: Das verbirgt sich hinter "You Vs. Wild"
"Game Of Thrones"-Prequel: Dieser "Harry Potter"-Star stößt zum Cast von "The Long Night"
NEWS - Kommende Serien
Dienstag, 19. März 2019
"Game Of Thrones"-Prequel: Dieser "Harry Potter"-Star stößt zum Cast von "The Long Night"
Alle Serien-Nachrichten
Top-Serien
Love, Death & Robots
1
Von Tim Miller, David Fincher
Mit Alexia Dox, Bruce Thomas, Hayley McLaughlin
Fantasy, Sci-Fi
Stranger Things
2
Von Matt Duffer, Ross Duffer
Mit Winona Ryder, David Harbour, Finn Wolfhard
Drama, Fantasy
Game Of Thrones
3
Von D.B. Weiss, David Benioff
Mit Peter Dinklage, Kit Harington, Emilia Clarke
Drama, Fantasy
Once Upon A Time - Es war einmal...
4
Von Adam Horowitz, Edward Kitsis
Mit Lana Parrilla, Jennifer Morrison, Ginnifer Goodwin
Drama, Fantasy
Top-Serien
Back to Top