Mein FILMSTARTS
Regisseur Antoine Fuqua macht "Training Day" zur TV-Serie & könnte Pilotfolge inszenieren
Von Tim-Philipp Hödl — 10.08.2015 um 18:55
facebook Tweet

Antoine Fuquas Cop-Thriller „Training Day“ überzeugte nicht nur die Kritiker, sondern konnte über die Jahre auch eine große Fan-Gemeinde für sich gewinnen. Die hat nun Grund zur Freude, denn der Regisseur arbeitet an einer TV-Serie zum Film.

Warner Bros. France
Erst vor wenigen Tagen berichteten wir, dass die Macher der TV-Adaption von Antoine Fuquas „Shooter“ mit Ryan Philippe den Hauptdarsteller gefunden haben. Nun wird der nächste Film Fuquas fürs Fernsehen umgesetzt – und diesmal von ihm selbst. Die Rede ist von „Training Day“. Wie Deadline berichtet, hat sich der Regisseur dafür mit Produzent Jerry Bruckheimer zusammengetan. Der Filmemacher wird nicht nur als ausführender Produzent tätig sein, sondern vermutlich auch die Pilotfolge nach einem Drehbuch von Will Beall („Gangster Squad“, „Castle“) inszenieren.

Weiter heißt es, die TV-Serie soll fünfzehn Jahre nach den Geschehnissen des Films ansetzen. In „Training Day“ von 2001 trifft der unerfahrene Officer Jake Hoyt (Ethan Hawke) auf Detective Alonzo Harris (Denzel Washington). Und dieser vertritt seine ganz eigene Auffassung von Recht und Gesetz.

Antoine Fuquas aktueller Film „Southpaw“ startet am 20. August 2015 in den deutschen Kinos. In dem Drama mimt Jake Gyllenhaal einen vom Schicksal gebeutelten Boxer.




facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Jimmy V.
    Uh, eine Fortsetzung? Oder nur ein ähnliches Thema? "The Shield"-ähnlich? Die Serie war gut, nur viel zu lang und mit unnötigem Shit. Wäre "The Shield" nur 4 Staffeln lang gewesen, und ohne die unnötige Fall-der-Woche-Scheiße, wäre das Teil heute im Olymp neben den anderen großen Serien.
  • Jimmy V.
    No, nicht im Olymp. :D Mein Problem ist eben an der Serie, dass sie sich viel zu sehr zieht (im Gesamttext betrachtet), weil es immer wieder darum geht wie Vic Mackey seinen Kopf doch noch wieder aus der Schlinge befreit, und seine nichtssagenden Kollegen screentime kriegen. 7 Staffeln bedeuten gar nichts. Hier geht es doch um Qualität und nicht um wirtschaftlichen Erfolg?!
  • FAm Dusk Till Dawn
    Könnte ich mir als düstere Crime-Mini-Serie ganz gut vorstellen. Den Film selber halte ich für gut, jedoch gnadenlos überbewertet.
  • Modell-101
    Training Day hat ne große Fan-Gemeinde? Der Film war ziemlich gut, mehr nicht. Wenn ich von jedem guten Film ein Fan wäre, könnte ich mich erhängen. Außerdem war Denzel Washington der Star des Films. Und was nun? Ich wette, dass Ethan Hawke nicht für die Serie bereit wäre und schon Ersatz für ihn gesucht wird. naja, mal sehen, was für ne Story die sich dabei ausdenken.
  • HalJordan
    Mir hat Training Day ausgesprochen gut gefallen, insbesondere Denzel Washingtons Darstellung des Alonzo. Das war eine Antagonisten-Figur, wie sie sein sollte. Interessant, charismatisch und alles andere als 0815.Ob ich eine Serie dazu brauche? Eigentlich nicht. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Meisterwartete neue Serien
Hanna
1
Hanna
Drama, Thriller
Erstaustrahlung
29. März 2019 auf Amazon
Alle Videos
Ultraman (2019)
2
Ultraman (2019)
Action, Animation
Erstaustrahlung
1. April 2019 auf Netflix
Alle Videos
Good Omens
3
Good Omens
Komödie, Drama
Erstaustrahlung
31. Mai 2019 auf Amazon
Alle Videos
Osmosis
4
Osmosis
Drama, Sci-Fi
Erstaustrahlung
29. März 2019 auf Netflix
Alle Videos
Die meisterwarteten Serien
Weitere Serien-Nachrichten
Statt Idris Elba: Hauptdarsteller für "Der dunkle Turm"-Serie gefunden
NEWS - Kommende Serien
Donnerstag, 21. März 2019
Statt Idris Elba: Hauptdarsteller für "Der dunkle Turm"-Serie gefunden
"Game Of Thrones": Verrät das neue Poster, wer am Ende auf dem Thron sitzt?
NEWS - Kommende Serien
Donnerstag, 21. März 2019
"Game Of Thrones": Verrät das neue Poster, wer am Ende auf dem Thron sitzt?
Angriff der Dinos: Netflix arbeitet womöglich an "Jurassic World"-Serie
NEWS - Kommende Serien
Donnerstag, 21. März 2019
Angriff der Dinos: Netflix arbeitet womöglich an "Jurassic World"-Serie
"The Night Of"-Autor macht aus dem talentierten Mr. Ripley eine Serie
NEWS - Kommende Serien
Donnerstag, 21. März 2019
"The Night Of"-Autor macht aus dem talentierten Mr. Ripley eine Serie
Netflix klaut DMAX einen seiner größten Kultstars: Das verbirgt sich hinter "You Vs. Wild"
NEWS - Kommende Serien
Dienstag, 19. März 2019
Netflix klaut DMAX einen seiner größten Kultstars: Das verbirgt sich hinter "You Vs. Wild"
"Game Of Thrones"-Prequel: Dieser "Harry Potter"-Star stößt zum Cast von "The Long Night"
NEWS - Kommende Serien
Dienstag, 19. März 2019
"Game Of Thrones"-Prequel: Dieser "Harry Potter"-Star stößt zum Cast von "The Long Night"
Alle Serien-Nachrichten
Top-Serien
Stranger Things
1
Von Matt Duffer, Ross Duffer
Mit Winona Ryder, David Harbour, Finn Wolfhard
Drama, Fantasy
Love, Death & Robots
2
Von Tim Miller, David Fincher
Mit David Paladino, Topher Grace, Scott Whyte
Fantasy, Sci-Fi
Game Of Thrones
3
Von D.B. Weiss, David Benioff
Mit Peter Dinklage, Kit Harington, Emilia Clarke
Drama, Fantasy
Ultraman (2019)
4
Creator unbekannt
Mit Ryohei Kimura, Takuya Eguchi, Megumi Han
Action, Animation
Top-Serien
Back to Top