Mein Konto
    Drehbuchautor Max Borenstein kündigt an: "Godzilla 2" wird größer und besser

    2018 meldet sich das beliebte Echsen-Ungeheuer in "Godzilla 2" zurück. Drehbuchautor Max Borenstein steuert erneut die Geschichte bei – und verspricht den Zuschauern ein größeres und besseres Action-Spektakel.

    Warner Bros Entertainment

    In einem Interview mit einer Reporterin von Collider äußerte sich Drehbuchautor Max Borenstein kurz und knapp zu der Fortsetzung des Monster-Spektakels „Godzilla“, an deren Skript derzeit fleißig gearbeitet wird. Details zur Handlung wollte der Autor, der auch das Drehbuch zur Serie „Minority Report“ schrieb, die im September 2015 in den USA starten wird, nicht verraten. Allerdings versprach er, dass „Godzilla 2“ größer und besser als der Vorgänger werde. Diese Aussage dürfte sich nicht allein auf das Budget des kommenden Blockbusters beziehen, sondern vor allem auf die Gestaltung des titelgebenden Monsters und seiner Gegenspieler.

    Borenstein machte bereits als zuständiger Drehbuchautor von „Godzilla“ aus der „Mücke“ Muto einen Elefanten, in den kommenden Sequels „Godzilla 2“ und „Godzilla 3“ wird die Monsterparty um die legendären Kreaturen Rodan, Mothra und Ghidorah erweitert. Zwar wurde bisher noch nicht bekanntgegeben, welches Monster wann mit seiner Anwesenheit glänzt, aber ihr Auftritt dürfte sich nach dieser Ankündigung wohl eindrucksvoll gestalten.

    Knapp 508 Millionen US-Dollar spielte „Godzilla“ 2014 an den Kinokassen ein. Bei der hübschen Summe ließ die Ankündigung einer Fortsetzung des monströsen Action-Spektakels nicht lange auf sich warten. Auf dem Regie-Stuhl wird erneut Gareth Edwards Platz nehmen, der zur Zeit mit den Arbeiten an „Star Wars Anthology: Rogue One“ schwer beschäftigt sein dürfte. Einen US-Starttermin gab das Produktionsstudio auch schon bekannt: „Godzilla 2“ wird ab dem 8. Juni 2018 über die Leinwand stampfen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top