Mein FILMSTARTS
"Pixels": Der eigene Trailer wird Opfer einer Copyright-Beschwerde von Columbia Pictures
Von Tim-Philipp Hödl — 12.08.2015 um 19:20
facebook Tweet G+Google

Noch immer kämpfen Studios gegen die illegale Verbreitung ihrer Filme im Internet an. Bei „Pixels“ treibt dieses Engagement aber inzwischen skurrile Blüten.

Sony Pictures Releasing GmbH
Die Komödie „Pixels“ mit Adam Sandler schneidet nicht nur bei Kritikern durchwachsen ab, sondern zieht derzeit einiges an Häme auf sich. Grund dafür ist eine Copyright-Beschwerde, die Entura International im Auftrag des „Pixels“-Verleihers Columbia Pictures an Vimeo sendete (via geek.com). Diese war offenbar derart weitgefasst, dass bereits Videos davon betroffen waren, deren Titel lediglich das Wort „Pixels“ beinhaltete – und dafür von der Videoplattform entfernt wurden.

Neben dem offiziellen Trailer zum Film zählte dazu unter anderem auch der gleichnamige Kurzfilm von Patrick Jean, der als Inspirationsquelle für den Hollywoodblockbuster diente. Weiter berichtet die Website, dass sich Vimeo der Sache inzwischen annahm und den Kontakt zu Entura International suchte. Diese widerriefen schließlich die Copyright-Beschwerde.

„Pixels“ von „Harry Potter“-Regisseur Chris Columbus läuft seit dem 30. Juli 2015 in den deutschen Kinos. Neben Adam Sandler gehören auch Kevin James und Peter Dinklage zur Besetzung.




facebook Tweet G+Google
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • FAm Dusk Till Dawn

    Wer anderen eine Grube gräbt ...

  • WhiteNightFalcon

    LOL. Bei Filmstarts wurde das Ding wer weiss wie oft jeden Tag neu platziert, weil gesponsert um Aufmerksamkeit zu erwecken und an anderer Stelle versucht das Filmstudio genau das zu vermeiden.
    Peinlich. Aber peinlich passt doch irgendwie zu nem Sandler-Film. :-D

  • Heavy-User

    Nett ausgedrückt. Also, dass der Film sich hat "inspirieren" lassen von dem Kurzfilm von Patrick Jean. Wenn ich in der Schule abgeschrieben habe, hat mein Lehrer das irgendwie nie interessiert, also dass ich von meinem Sitznachbar zu meiner Klausur "inspiriert" wurde....

    Mich würde mal interessieren, ob Sandler auch so schlecht abschneiden würde, wenn er mit anderen Komikern zusammenarbeitet, die höheres Ansehen als er selbst genießen.

    Auf diesen Film bezogen warte ich auf die DVD / BD. Ist sicherlich ein unterhaltsamer, typisch "sandlerischer" Film. Denn allein das Konzept der Aliens, die als Spielfiguren auf die Erde kommen, interessiert mich dann doch.

  • Heavy-User

    Ok, dann habe ich mich nicht gut ausgedrückt. Klar, in meinen Augen ist das ein Kevin James oder ein Chris Rock.

    Aber ich meinte so Hochkaräter wie Jim Carrey, Ben Stiller oder halt (jetzt leider nicht mehr möglich) Robin Williams.

  • Heavy-User

    Wußte ich nicht. Klang bisher immer so, als ob die das einfach gemacht haben. Zutrauen würde ich es ihnen ja ......

Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
<strong>Fack ju Göhte 3</strong> Trailer DF
Fack ju Göhte 3 Trailer DF
36 658 Wiedergaben
<strong>X-Men: New Mutants</strong> Trailer DF
X-Men: New Mutants Trailer DF
9 028 Wiedergaben
<strong>Star Wars 8: Die letzten Jedi</strong> Trailer DF
Star Wars 8: Die letzten Jedi Trailer DF
29 885 Wiedergaben
<strong>Saw 8: Jigsaw</strong> Trailer DF
Saw 8: Jigsaw Trailer DF
27 478 Wiedergaben
<strong>Thor 3: Tag der Entscheidung</strong> Trailer DF
Thor 3: Tag der Entscheidung Trailer DF
37 965 Wiedergaben
<strong>Schneemann</strong> Trailer DF
Schneemann Trailer DF
9 403 Wiedergaben
Alle Top-Trailer
Alle Kino-Nachrichten
"Sicario 2: Soldado": Thriller-Fortsetzung mit Benicio Del Toro und Josh Brolin hat deutschen Kinostart
NEWS - In Produktion
Dienstag, 17. Oktober 2017
"Sicario 2: Soldado": Thriller-Fortsetzung mit Benicio Del Toro und Josh Brolin hat deutschen Kinostart
Zum Start der Jo-Nesbø-Verfilmung "Schneemann" mit Michael Fassbender: Die 7 eisigsten Thriller
NEWS - Reportagen
Dienstag, 17. Oktober 2017
Zum Start der Jo-Nesbø-Verfilmung "Schneemann" mit Michael Fassbender: Die 7 eisigsten Thriller
Die neuesten Kino-Nachrichten
Neustarts der Woche
ab 12.10.2017
Captain Underpants - Der supertolle erste Film
Captain Underpants - Der supertolle erste Film
Von David Soren
Trailer
American Assassin
American Assassin
Von Michael Cuesta
Mit Dylan O'Brien, Michael Keaton, Taylor Kitsch
Trailer
What Happened To Monday?
What Happened To Monday?
Von Tommy Wirkola
Mit Noomi Rapace, Glenn Close, Willem Dafoe
Trailer
Maleika
Maleika
Von Matto Barfuss
Trailer
Vorwärts immer!
Vorwärts immer!
Von Franziska Meletzky
Mit Jörg Schüttauf, Josefine Preuß, Jacob Matschenz
Trailer
Happy End
Happy End
Von Michael Haneke
Mit Isabelle Huppert, Jean-Louis Trintignant, Mathieu Kassovitz
Trailer
Filme veröffentlicht in der Woche
Back to Top