Mein Konto
    "Trumbo": "Breaking Bad"-Star Bryan Cranston landet im ersten Trailer auf Hollywoods schwarzer Liste

    Nachdem die ersten Bilder bereits einen Vorgeschmack auf das Biopic „Trumbo“ gaben, folgt nun der Trailer via Fandango, in dem Bryan Cranston („Breaking Bad“) als Drehbuchautor unter Verdacht gerät, ein Kommunist zu sein.

    Bleecker Street Films

    In „Trumbo“ geht es um den amerikanischen Drehbuchautoren Dalton Trumbo (Bryan Cranston), der in den 1950er Jahren verdächtigt wurde, ein Kommunist zu sein. Nach seiner Weigerung, vor dem Komitee für unamerikanische Umtriebe (HUAC) auszusagen und elf Monaten Haft landete er auf Hollywoods berüchtigter schwarzer Liste. Trumbo jedoch gab sich nicht so leicht geschlagen und verfasste auch weiterhin unter Pseudonymen Drehbücher, von denen zwei sogar mit Oscars ausgezeichnet wurden.

    Jay Roach („Dinner für Spinner“) bringt die wahre Geschichte von Trumbo auf die Leinwand und hat dafür einen hochkarätigen Cast gewonnen, der u. a. aus Diane Lane („Man of Steel“) Helen Mirren („Die Queen“), 

    Elle Fanning („Maleficent“) und John Goodman („Inside Llewyn Davis“) besteht. Einen deutschen Kinostarttermin für „Trumbo“ gibt es bislang noch nicht.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top