Mein Konto
    Figurentod, "Futurama" und Kubrick: Start der 26. "Simpsons"-Staffel auf ProSieben

    Die gelbe Chaosfamilie ist mit neuen Folgen zurück im deutschen Fernsehen. Am heutigen 18. August 2015 startet die nunmehr 26. Staffel von „Die Simpsons“ auf ProSieben.

    FOX

    Während ProSieben Fans von „Die Simpsons“ in den vergangenen Wochen am Dienstagabend lediglich Wiederholungen ihrer Lieblingsfamilie vorgesetzt hat (und dies am Vorabend nach wie vor tut), melden sich Homer, Marge & Co. ab dem heutigen 18. August 2015 zur Primetime nun mit der erstmals über deutsche Fernsehschirme flimmernden 26. Staffel zurück.

    Darin stolpern die gelben Springfieldbewohner erneut von einer skurrilen Situation in die nächste. So muss Krusty der Clown einen schweren Verlust verkraften, während die Simpsons selbst unter anderem auf ihre gröber gezeichneten früheren Ichs sowie auf die Hauptfiguren aus der ebenfalls von „Die Simpsons“-Macher Matt Groening kreierten Serie „Futurama“ treffen und sich in der alljährlichen Halloweenfolge in einer Hommage an Regielegende Stanley Kubrick wiederfinden.

    Mit 574 Folgen in stolzen 26 Staffeln ist „Die Simpsons“ die langlebigste Animationsserie der bisherigen Fernsehgeschichte. Und zumindest für die kommenden Jahre scheint die Zukunft des Formats auch weiterhin gesichert zu sein. Neben der am 27. September 2015 in den USA startenden 27. Staffel wurde nämlich bereits die Produktion einer 28. Season bestätigt.

    Bevor diese voraussichtlich erneut rund ein Jahr nach der US-Premiere ihren Weg ins deutsche Fernsehen finden werden, beginnt auf ProSieben am heutigen Dienstag, dem 18. August 2015, nun erst einmal die deutschsprachige Erstausstrahlung der 26. Staffel. Dabei zeigt der Sender wöchentlich um 20.15 Uhr immer eine einzelne neue Folge der Zeichentrickserie.

    Am 25. August 2015 hat ProSieben außerdem noch eine zugehörige Sonderprogrammierung in petto. Dort läuft im Anschluss an die neue „Simpsons“-Folge dann ein Crossover mit Seth MacFarlanes Zeichentrickserie „Family Guy“, bei dem es sich eigentlich um die erste Episode der 13. „Family Guy“-Staffel handelt. Deren restliche Folgen haben bislang jedoch noch keinen Ausstrahlungstermin im deutschen Free-TV, steht hier in der Nacht vom 3. zum 4. September 2015 doch erst einmal der Start der elften Staffel an.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top