Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Warner kündigt Kinostart und Regisseur für animiertes Abenteuer von "Scooby-Doo" an
    Von Maren Koetsier — 18.08.2015 um 10:03
    facebook Tweet

    Die Mystery Inc. ermittelt in einiger Zeit wieder auf der großen Leinwand. Warner kündigte nun den Kinostart für das neue Animations-Abenteuer von „Scooby-Doo“ an, außerdem auch den Regisseur.

    Warner Bros. Animation
    Shaggy, Daphne, Velma, und Fred kehren zurück. Und wo die Vier sind, ist ein ganz besonderer Hund auch nicht weit: Kult-Köter Scooby-Doo. Die Freunde werden 2018 wieder ihre Spürnasen auspacken und als Mystery Inc. ermitteln – und zwar auf der großen Leinwand. Warner plant schon seit 2013 ein animiertes Kino-Abenteuer des Quintetts. Und nun geht es voran: In die US-amerikanischen Filmtheater soll der Film über die berühmten Hanna-Barbera-Figuren von Joe Ruby und Ken Spears dann ab dem 21. September 2018 laufen. Als Regisseur fungiert Tony Cervone, der schon Erfahrungen mit der Materie hat. Er inszenierte bereits die Heimkinofilme „Scooby-Doo! And Kiss: Rock and Roll Mystery“ und „Scooby-Doo! Abracadabra-Doo“ zusammen mit Spike Brandt und war zum Beispiel auch als Animations-Regisseur an „Space Jam“ beteiligt.

    Produziert wird der animierte „Scooby-Doo“-Neustart von Charles Roven und Richard Suckle, die schon die Produktion der beiden Realverfilmungen überwachten, sowie Allison Abbate („Fantastic Mr. Fox“). Das Drehbuch steuert Matt Lieberman bei. Als Ausführender Produzent fungiert Dan Povenmire („Family Guy“).

    Schon länger gibt es auch die Idee, nach „Scooby Doo“ (2002) und „Scooby-Doo 2“ (2004) einen weiteren Live-Action-Film bzw. einen Neustart zu realisieren; das Projekt steckt noch in der Entwicklungsphase. Auch seit den beiden Kino-Exemplaren stand die Produktionsmühle in Sachen Detektive mit Kult-Köter nicht still, sowohl Fernsehserien als auch Heimkinofilme sind zahlreich. Ein Beispiel ist die Zusammenarbeit von den WWE-Studios und Warner, in deren Filme die Ermittlertruppe bei der WWE-WrestleMania Seltsamkeiten auf den Grund geht. 2014 ist in den USA „Scooby-Doo! WrestleMania Mystery“ erschienen. Über die deutsche Auswertung dieses Films und den neuen Kino-Abenteuers sind noch keine Informationen bekannt.




    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top