Mein Konto
    Ein Rattenfänger hetzt die Ratten auf: Trailer zum Horrorfilm "The Piper"

    In der bekannten deutschen Sage lockt der Rattenfänger von Hameln die Kinder eines Dorfes weg – aus Rache, weil ihm sein Lohn verweigert wurde. In „The Piper“ wird der Retter ähnlich betrogen. Doch er holt die Ratten zurück…

    Die vielfach verfilmte, sehr populäre deutsche Sage „Der Rattenfänger von Hameln“ enthält alles, was ein Horrorfilm braucht: einen mysteriösen Protagonisten, eine perfide Rache – und Ratten. Bei den Nagetieren aber erlaubt sich Regie- und Drehbuchdebütant Kim Kwang-tae in seiner Filminterpretation eine entscheidende Umdeutung: Der wandernde, flötende Musiker (Ryu Seung-ryong) in „The Piper“ (Originaltitel: „Sonnim“) lockt die Ratten zurück, nachdem sich ein Dorf nach der Befreiung von der Plage undankbar zeigte…

    Am 9. Juli 2015 wurde „The Piper“ in Südkorea veröffentlicht. Ob und wann der Rattenfänger auch bei uns flötet, wissen wir noch nicht.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top