Mein Konto
    Zum Kinostart von „Southpaw“: Die Top 7 der besten Boxkämpfe der Filmgeschichte

    Let's get ready to rumble!!!

    Tobis Film

    Zum Kinostart von „Southpaw“ mit Jake Gyllenhaal:

    Die Top 7 der besten Boxkämpfe der Filmgeschichte

    Produzent Harvey Weinstein („Inglourious Basterds“, „The Fighter“) ist nicht gerade für seine Bescheidenheit bekannt. Deshalb passt es auch ganz gut zur Natur des Hollywood-Titanen, dass er bereits im Mai, bevor überhaupt jemand den Film gesehen hat, seinen Hauptdarsteller Jake Gyllenhaal zum Oscarfavoriten kürte. Und was sollen wir sagen: Nachdem er zuletzt für „Nightcrawler“ sträflich übergangen wurde, hat er für seine Rolle des gefallenen Boxchampions Billy Hope in „Southpaw“ zumindest eine Nominierung definitiv verdient – und das keinesfalls nur, weil er sich in bester Method-Acting-Manier wahrhaft beeindruckende Muskelpakete für den Part antrainiert hat.

    In der Vorbereitung auf die Dreharbeiten hat Gyllenhaal ausführlich den puerto-ricanischen Ex-Weltmeister im Weltergewicht Miguel Cotto studiert – und tatsächlich sieht der oscarnominierte Schauspieler (für „Brokeback Mountain“) nun nicht nur aus wie eine Kampfmaschine, er weiß sich auch wie ein echter Boxer zu bewegen. Action-Spezialist Antoine Fuqua („Training Day“, „The Equalizer“) setzt bei der Inszenierung der Kämpfe merklich auf eine größtmögliche Authentizität, lässt dabei aber durchaus auch mal einen Extraliter Blut fließen. Boxen wird auch in „Southpaw“ als eine sehr taktische Sportart porträtiert - aber eben als eine, die auch ziemlich brutal und schon beim Zusehen schmerzhaft sein kann.

    Anlässlich des Kinostarts von „Southpaw“ (--> zur FILMSTARTS-Kritik) präsentieren wir euch auf den folgenden Seiten die unserer Meinung nach sieben faszinierendsten Leinwand-Boxkämpfe überhaupt. Aber zuerst gibt es noch den Kinotrailer zu „Southpaw“ – viel Spaß!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top