Mein FILMSTARTS
Zum Kinostart von „Southpaw“: Die Top 7 der besten Boxkämpfe der Filmgeschichte
Von David Herger, Christoph Petersen — 19.08.2015 um 08:30
facebook Tweet G+Google

Let's get ready to rumble!!!

Tobis Film
Zum Kinostart von „Southpaw“ mit Jake Gyllenhaal:
Die Top 7 der besten Boxkämpfe der Filmgeschichte


Produzent Harvey Weinstein („Inglourious Basterds“, „The Fighter“) ist nicht gerade für seine Bescheidenheit bekannt. Deshalb passt es auch ganz gut zur Natur des Hollywood-Titanen, dass er bereits im Mai, bevor überhaupt jemand den Film gesehen hat, seinen Hauptdarsteller Jake Gyllenhaal zum Oscarfavoriten kürte. Und was sollen wir sagen: Nachdem er zuletzt für „Nightcrawler“ sträflich übergangen wurde, hat er für seine Rolle des gefallenen Boxchampions Billy Hope in „Southpaw“ zumindest eine Nominierung definitiv verdient – und das keinesfalls nur, weil er sich in bester Method-Acting-Manier wahrhaft beeindruckende Muskelpakete für den Part antrainiert hat.

In der Vorbereitung auf die Dreharbeiten hat Gyllenhaal ausführlich den puerto-ricanischen Ex-Weltmeister im Weltergewicht Miguel Cotto studiert – und tatsächlich sieht der oscarnominierte Schauspieler (für „Brokeback Mountain“) nun nicht nur aus wie eine Kampfmaschine, er weiß sich auch wie ein echter Boxer zu bewegen. Action-Spezialist Antoine Fuqua („Training Day“, „The Equalizer“) setzt bei der Inszenierung der Kämpfe merklich auf eine größtmögliche Authentizität, lässt dabei aber durchaus auch mal einen Extraliter Blut fließen. Boxen wird auch in „Southpaw“ als eine sehr taktische Sportart porträtiert - aber eben als eine, die auch ziemlich brutal und schon beim Zusehen schmerzhaft sein kann.

Anlässlich des Kinostarts von „Southpaw“ (--> zur FILMSTARTS-Kritik) präsentieren wir euch auf den folgenden Seiten die unserer Meinung nach sieben faszinierendsten Leinwand-Boxkämpfe überhaupt. Aber zuerst gibt es noch den Kinotrailer zu „Southpaw“ – viel Spaß!

facebook Tweet G+Google
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • niman7
    Mir fällt da noch der finale Kampf in "Million Dollar Baby" ein. Der hatte es auch in sich.
  • Borsti
    Charlie Chaplins Lichter der Großstadt hätte auch noch eine großartige Boxszene zu bieten (auf jeden Fall die witzigste).
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Filme-Specials
"Rampage" und Dwayne Johnson verdrängen "A Quiet Place" von der Spitze: Die Top-10 der US-Kinocharts
NEWS - Im Kino
Sonntag, 15. April 2018
"Rampage" und Dwayne Johnson verdrängen "A Quiet Place" von der Spitze: Die Top-10 der US-Kinocharts
17-Millionen-Horrorfilm "A Quiet Place" spielt 50 Millionen am ersten Wochenende ein: Die Top-10 der US-Kinocharts
NEWS - Im Kino
Sonntag, 8. April 2018
17-Millionen-Horrorfilm "A Quiet Place" spielt 50 Millionen am ersten Wochenende ein: Die Top-10 der US-Kinocharts
Zum Start von "Ghostland": 7 der härtesten Horrorfilme
NEWS - Bestenlisten
Mittwoch, 4. April 2018
Zum Start von "Ghostland": 7 der härtesten Horrorfilme
Steven Spielbergs "Ready Player One" rast an die Spitze: Die Top-10 der US-Kinocharts
NEWS - Im Kino
Sonntag, 1. April 2018
Steven Spielbergs "Ready Player One" rast an die Spitze: Die Top-10 der US-Kinocharts
Alle Kino-Specials
Die beliebtesten Trailer
Jurassic World 2: Das gefallene Königreich Trailer DF
Avengers 3: Infinity War Trailer DF
The Equalizer 2 Trailer DF
Deadpool 2 Trailer (4) DF
Solo: A Star Wars Story Trailer DF
Meg Trailer DF
Alle Top-Trailer
Back to Top