Mein Konto
    "30 Rock": Free-TV-Premiere der finalen Staffel der Comedyserie in nur einer Nacht

    In der Nacht vom heutigen 20. zum morgigen 21. August 2015 geht Tina Feys gefeierte Comedyserie „30 Rock“ nun auch hierzulande zu Ende. ZDFneo zeigt alle Folgen der siebten und letzten Staffel am Stück.

    NBC Universal

    Über ihre siebenjährige Laufzeit wurde die Comedyserie „30 Rock“ nie ein großer Quotenhit. Schließlich entschieden die dennoch lange an dem Format festhaltenden Verantwortlichen beim US-Sender NBC auch deswegen, das Ganze mit einer verkürzten siebten Staffel zu einem Ende zu bringen, obwohl Hauptdarsteller Alec Baldwin gar angeboten hatte, bei seiner Gage zurückzustecken, um die Produktion einer kompletten siebten und einer achten Staffel zu ermöglichen. Auch wenn der Vorschlag letztlich nicht von Erfolg gekrönt war, können die Macher um Comedy-Star Tina Fey am Ende dennoch auf eine stolze Bilanz von 138 Folgen, viel Kritikerlob, sechs Golden Globes (allein drei davon für Baldwin) und 14 Emmys zurückblicken.

    Nachdem die Serie in den USA bereits im Jahr 2013 ihren krönenden Abschluss bekommen hat, findet die siebte und letzte Staffel, die schon seit Februar 2015 auch hierzulande auf DVD erhältlich ist, nun ihren Weg ins deutsche Fernsehen. Darin geht es bei der chaotischen Produktion der fiktiven NBC-Varieté-Sendung „The Girlie Show“ nach wie vor drunter und drüber. Privat könnte es für die Autorin Liz (Tina Fey) allerdings kaum besser laufen, blüht ihre Beziehung zum attraktiven Criss (James Marsden) doch erst so richtig auf. Ihrem Boss Jack (Alec Baldwin) ist derweil jedes Mittel Recht, um Chef der Sendergemeinschaft Kabletown zu werden, die kürzlich NBC aufgekauft hat. Doch wirkliche Erfüllung scheint er darin nicht zu finden.

    Wie das Ganze endet, können hiesige schlaflose Fernsehzuschauer in nur einer Nacht in Erfahrung bringen. So zeigt ZDFneo alle 13 Episoden der finalen „30 Rock“-Staffel hintereinander als Free-TV-Premiere. Beginn ist am heutigen 20. August 2015 um 23.45 Uhr.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top