Mein Konto
    Eine Hexe lässt im ersten Trailer zum Sundance-Gewinner "The Witch" das Blut in den Adern gefrieren

    Auf dem Sundance Festival 2015 lehrte „The Witch“ seine Zuschauer das Gruseln und begeisterte so sehr, dass Regisseur Robert Eggers mit einem Preis bedacht wurde. Seht hier den düsteren ersten Trailer zu dem Historien-Horror:

    Neu-England im 17. Jahrhundert: Ein tief christliches Siedlerpaar sucht mit seinen fünf Kindern sein Glück in der Neuen Welt. Am Rande der amerikanischen Wildnis errichten sie ihr Heim. Doch das harte Leben setzt der Familiie schwer zu. Dazu ereignen sich seltsame Vorkommnisse: Zunächst verschwindet der Säugling Sam spurlos, Caleb hört die Stimme Gottes, Tochter Thomasin verhält sich unberechenbar und die Ziege gibt anstelle von Milch Blut ab. Mutter Katherine zweifelt allmählich an ihrem Glauben zu Gott. Wer oder was steckt hinter diesen dunklen Ereignissen?

    Das Langfilmdebüt von Robert Eggers räumte auf dem Sundance Festival 2015 direkt den Preis für die Beste Regie ab. Für einen Film des Horror-Genres bedeutet das eine kleine Sensation. Viel Lob gab es auch für die Leistung der jungen Schauspielerin Anya Taylor Joy, die Tochter Thomasin verkörpert. In weiteren Rollen sind Ralph Ineson, Kate Dickie, Harvey Scrimshaw, Ellie Grainger und Lucas Dawson zu sehen. In Deutschland hat der Indie-Horror „The Witch“ noch keinen Starttermin, im September 2015 wird er auf dem Toronto International Film Festival zu sehen sein.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top