Mein Konto
    "Er ist wieder da": Neuer Teaser-Trailer zu Hitlers Kinorückkehr

    „Darf man das?“, fragt Frank Plasberg am Ende des neuen Teasers seinen Studiogast Adolf Hitler (Oliver Masucci). Das ist eine Frage, die nach Kinostart der Satire „Er ist wieder da“ im Oktober sicher wieder diskutiert wird.

    „Darf man das?“, die Frage bezieht sich auf die Grenzen von Satire. „Soll man das?“, die Frage stellen Buchleser bei Filmadaptionen regelmäßig – wieso soll eine Geschichte vom einen ins andere Medium übertragen werden? David Wnendt jedenfalls, Regisseur und Drehbuchautor von „Er ist wieder da“, nutze für seine Adaption die besonderen Mittel des Mediums Film. Er lässt Hitler (Oliver Masucci) nicht nur in inszenierten Momenten auftreten, sondern konfrontierte in dokumentarischen Szenen auch Bürger mit der Filmfigur.

    Timur Vermes‘ Bestseller „Er ist wieder da“ wurde als Hörbuch ebenfalls zum Erfolg, gelesen bzw. gesprochen von Christoph Maria Herbst. Der hat auch eine Rolle im Film, ist als Fernsehproduzent Sensenbrink zu sehen, der hilft, aus dem in Berlin-Mitte auf unerklärliche Weise wiedererwachten Hitler einen TV- und Internetstar zu machen. Weitere Rollen spielen Katja Riemann, Fabian BuschMichael Kessler und Franziska Wulf. Ab 8. Oktober 2015 heißt es dann in den deutschen Kinos: „Er ist wieder da“.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top