Mein Konto
    Trister Themenpark: Banksy-Ausstellung "Dismaland" parodiert schillernde Disneywelt

    Im südwestlich vom englischen Bristol gelegenen Weston-super-Mare erhebt sich ein parodierender Themenpark: Eine dystopische Besucherwelt, zusammengestellt von Streetart-Künstler Banksy.

    Dismaland-Broschüre

    Eine verzerrte Meerjungfrau, ein düsteres Märchenschloss und viele weitere Provokationen erwarten die Besucher der Banksy-Ausstellung „Dismaland“, in der die Attraktionen bewusst trist wirken. Parodiert wird hier die immer bunte und schillernde Märchenwelt à la Disney. Geöffnet hat der Themenpark auf dem Gelände eines ehemaligen Erlebnisbades im britischen Weston-super-Mare noch bis zum 27. September 2015. Weitere Informationen findet ihr auf der Internetseite dismaland.co.uk. Journalisten von Colossal waren vor Ort und haben sich die Ausstellung näher angesehen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top