Mein Konto
    "The Sisters Brothers": Cannes-Gewinner Jacques Audiard plant Western mit John C. Reilly

    Der französische Regisseur Jacques Audiard, dessen Flüchtlingsdrama „Dheepan“ 2015 mit der Goldenen Palme bedacht wurde, plant den englischsprachigen Western „The Sisters Brothers“, in dem John C. Reilly eine Rolle übernimmt.

    Constantin Film

    Der wichtige Vertreter des französischen Kinos Jacques Audiard („Der Prophet“, „Dhepaan“) widmet sich nun einem englischsprachigen Projekt. Dafür begibt er sich auf nordamerikanisches Territorium und inszeniert den Western „The Sisters Brothers“. Wie schon bei „Der Geschmack von Rost und Knochen“ dient Audiard auch in diesem Fall das Werk eines kanadischen Schriftstellers als Vorlage. Der gleichnamige Roman (dt. Titel: „Die Sisters Brothers: Ein Roman“) stammt von Patrick deWitt.

    Die Handlung des Romans ist in den 1850er Jahren, der Blütezeit des Goldrausches, angesiedelt. Ein skrupelloser, einflussreicher Mann, der lediglich unter dem Namen „Der Kommodore“ bekannt ist, beauftragt die beiden Brüder Eli und Charles Sister Hermann Kermit Warm zu töten. Der Weg führt die Handlager von Oregon City nach Sacramento. Auf ihrem Weg kommen dem nachdenklichen Eli langsam Zweifel an seinem blutrünstigen Beruf, während Charlie dem Töten zugeneigt ist.

    In einem Interview mit dem französischen Radiosender RTL (via The Hollywood Reporter) erzählte der Regisseur außerdem, dass er den US-Schauspieler John C. Reilly („Der Gott des Gemetzels“) für eine Hauptrolle vorgesehen hat. Reilly sammelte jüngst Erfahrungen in dem Genre: Er spielt eine Nebenrolle in dem französischen Western „Les Cowboys“ von Thomas Bidegain, dem Co-Autor von Jacques Audiard bei dessen in Cannes ausgezeichnetem Flüchtlingsdrama. Der Goldene-Palme-Gewinner „Dhepaan“ wird ab dem 10. Dezember 2015 in den hiesigen Kinos zu sehen sein.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top