Mein Konto
    Dieses Video öffnet euch die Augen: Darum haben Regisseurinnen keine Lust auf Action-Blockbuster

    Nach Sichtung dieses Funny-or-Die-Clips dürfte vielen Menschen klar werden, wieso nur ein Bruchteil der Hollywood-Blockbuster von Filmemacherinnen inszeniert wird...

    Warner Bros.

    In diesem Funny-or-Die-Clip suchen einige Firmenbosse (u.a. Max Greenfield) für ihren kommenden Actioner „Space Cops 4“ nach einer Regisseurin, die keine Angst vor jede Menge Kawumm hat. Doch mit ihrer Art, die alles andere als politisch korrekt ist, dürfte sich die Suche recht schwierig gestalten:

    The Real Reason Women Don't Direct More Action Movies from Funny Or Die

    Als Kandidatinnen sitzen den Machos dabei Catherine Hardwicke („Twilight“), Nisha Ganatra („Transparent“), Nicole Holofcener („Genug gesagt“), Shira Piven („Fully Loaded“) und Anne Fletcher („Miss Bodyguard“) gegenüber.

    Doch das Problem, das hier so humorvoll angerissen wird, scheint es in der Realität durchaus zu geben: Eine Studie der Universität von San Diego hat kürzlich ergeben, dass gerade einmal 7 Prozent der 250 erfolgreichsten Filme von Frauen inszeniert wurden.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top