Mein Konto
    Kultserie geht weiter: Ein Spin-off zu "Sons Of Anarchy" kommt

    Nun also doch: „Sons Of Anarchy“ geht weiter. Serienerfinder Kurt Sutter arbeitet an einem Spin-off zur Kultserie. Im Mittelpunkt stehen aber nicht mehr die Sons, sondern eine andere, bereits aus der Serie bekannte Motorradgang, die Mayans.

    Prashant Gupta / FX

    Wie TVLine und der Hollywood Reporter übereinstimmend berichten, arbeitet Kurt Sutter rund ein Jahr nach dem Ende von „Sons Of Anarchy“ an einem Spin-off. Sutter, der auch als Autor hinter dem Kinofilm „Southpaw“ steckt, kündigte schon vor einiger Zeit an, die Welt von „Sons Of Anarchy“ nicht verlassen zu wollen. Ein Spin-off hielt er dabei bislang aber für eher unwahrscheinlich und brachte stattdessen ein Prequel ins Spiel, in dem es um die Gründungszeit des Motorradclubs gehen könnte.

    Nun kommt als doch ein Spin-off, in dessen Mittelpunkt die Mayans stehen. Dabei handelt es sich um einen Motorradclub, dessen Mitglieder ausschließlich hispanisch-stämmig sind. Die Mayans und die Sons kreuzten während der Originalserie mehrfach die Klingen, kooperierten aber auch immer wieder.

    Ob die neue Serie nach, vor oder parallel zur Handlung von „Sons Of Anarchy“ angesetzt ist, ist noch nicht bekannt. Daher ist auch nicht abzusehen, inwieweit es zu Gastauftritten bekannter Schauspieler kommt oder wie viele dieser sogar zum regulären Cast gehören werden. Es liegt aber nahe, dass Emilio Rivera, der Mayans-Präsident Marcus Alvarez spielte, eine wichtige Rolle bekleiden dürfte.

    Im Mittelpunkt von „Sons Of Anarchy“ steht ein Motorradclub, der die Kleinstadt Charming kontrolliert. Auch wenn man sich für die Gemeinde engagiert, verdient man sein Geld vor allem durch illegale Geschäfte – vor allem mit dem Schmuggeln von Waffen. Kronprinz Jax Teller (Charlie Hunnam) zweifelt aber an diesem Weg und will die Sons in eine andere Zukunft führen. Bis dahin wird aber viel Blut vergossen und er gerät vor allem mit seinem Präsident und Stiefvater Clay Morrow (Ron Perlman) und seiner Mutter Gemma Teller Morrow (Katey Sagal) aneinander, die einige Leichen im Keller haben…

    Kurt Sutter wird das Spin-off zu seiner Erfolgsserie zwar entwickeln und auch produzieren, aber für das Tagesgeschäft wohl einen anderen Chefautor anheuern. Er ist selbst nämlich bereits mit seiner neuen Mittelalter-Serie „The Bastard Executioner“ ausgelastet. Diese startet am 15. September 2015 in den USA.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top