Mein Konto
    Nach schrecklicher Live-Mordtat im Fernsehen: Staffelfinale der gefeierten Hacker-Serie "Mr. Robot" wurde kurzfristig abgesagt

    Eigentlich sollte die erste Staffel der gefeierten Hacker-Serie „Mr. Robot“ am gestrigen 26. August 2015 in den USA zu Ende gehen. Nach einer schrecklichen Bluttat wurde dieses aber abgesagt – wegen einer Szene mit zu großer Ähnlichkeit.

    USA Network

    Die Öffentlichkeit in den USA ist gerade geschockt. Live im Morgenfernsehen wurden die Reporterin Alison Parker und ihr Kameramann Adam Ward am gestrigen 26. August 2015 von einem ehemaligen Kollegen erschossen. Das eigentlich für den Abend auf einem anderen Sender geplante Staffelfinale von „Mr. Robot“ wurde deswegen sogar verschoben.

    Im Staffelfinale zur Hacker-Serie gibt es laut den Verantwortlichen des ausstrahlenden Senders USA Network nämlich eine Szene, die sofort Erinnerung an das tragische Schicksal in Virginia geweckt hätte. Man wolle dies daher nicht wenige Stunden nach der schrecklichen Mordtat zeigen. Daher wurde die Ausstrahlung, die in den USA am Abend des gestrigen 26. August 2015 hätte erfolgen sollen, kurzfristig abgesagt. Das Finale soll nun in der kommenden Woche, am 2. September 2015, gezeigt werden.

    Im Mittelpunkt von „Mr. Robot“ steht der Hacker Elliot Anderson (Rami Malek), der eines Tages von dem mysteriösen Mr. Robot (Christian Slater) angeheuert wird, um den gigantischen Konzern, für den Eliot eigentlich arbeitet, zu Fall zu bringen… Die Serie fand in den USA schnell sehr viel Zuspruch bei Kritikern und Publikum. Eine zweite Staffel wurde bereits frühzeitig bestellt. Bislang ist noch nicht bekannt, wann und wie „Mr. Robot“ nach Deutschland kommt…

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top