Mein Konto
    "Tut": Deutschlandpremiere der Miniserie über Pharao Tutanchamun mit Oscar-Preisträger Ben Kingsley

    Mit „Tut“ hat der US-Kabelsender Spike eine aufwändige Miniserie über die krisengebeutelte Herrschaft des legendären ägyptischen Pharaos Tutanchamum auf die Beine gestellt. Amazon bringt die Serie nun als Sechsteiler nach Deutschland.

    Spike TV

    Im Jahr 1332 v. Chr. ist Ägypten die wohl stärkste Macht der Welt. Doch wird das Reich auch von inneren Unruhen geplagt, die schließlich im Giftmord am Pharao Echnaton (Silas Carson) münden. Daraufhin wird sein gerade einmal neunjähriger Sohn Tutanchamun (Kaizer Akhtar) zum neuen Herrscher. Mit der großen Verantwortung überfordert, bekommt der junge Erbe tatkräftige Unterstützung vom Großwesir Ay (Ben Kingsley), der viele Entscheidungen für ihn fällt. Mit der Zeit wächst Tutanchamun (nun: Avan Jogia) jedoch in seine Aufgabe hinein. Aber auch zehn Jahre später sind die Probleme nicht weniger geworden. Obendrein droht er das Schicksal seines Vaters zu teilen, schmiedet doch nicht nur sein machthungriger engster Vertrauter Ay Pläne, um seinen König zu stürzen.

    Die Miniserie „Tut - Der größte Pharao aller Zeiten“ wurde von der Firma Muse Entertainment produziert, die bereits hinter TV-Mehrteilern wie „Die Kennedys“ und „Die Säulen der Erde“ stand. Auf dem Regiestuhl saß „Seraphim Falls“-Macher David Von Ancken, der zuvor schon als Regisseur von Folgen zahlreicher TV-Hits wie „Heroes“, „Californication“ und „Salem“ einiges an Fernseherfahrung gesammelt hat. Premiere feierte „Tut“ im Juli 2015 als dreiteiliges Event an drei aufeinanderfolgenden Tagen auf dem US-Kabelsender Spike TV.

    Neben Oscarpreisträger Ben Kingsley („Gandhi“) und „Twisted“-Jungstar Avan Jogia sind unter anderem noch Serienveteran Alexander Siddig („Deep Space Nine“, „Game Of Thrones“), Jogias „Twisted“-Co-Star Kylie Bunbury und Sibylla Deen („Tyrant“) in den Hauptrollen zu sehen.

    Amazon bringt „Tut“ am heutigen 28. August 2015 nun in sechs, etwa 45-minütigen Einzelfolgen erstmals nach Deutschland. Dabei stehen Amazon-Prime-Kunden alle Episoden auf einen Schlag zum flexiblen Abruf im Original oder der deutschen Fassung beim Video-On-Demand-Portal Amazon Instant Video zur Verfügung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top