Mein Konto
    Geheimnis gelüftet: So ist Jason aus der "Freitag der 13."-Reihe zu seiner ikonischen Hockeymaske gekommen

    In einem Interview hat „Freitag der 13.“-Schöpfer Sean Cunningham nun etwas aufgeklärt, das vielen Zuschauern der Horror-Reihe bislang einiges an Kopfzerbrechen bereitet hat: Wie kommt es, dass Jason Voorhees eine Eishockeymaske trägt?

    Paramount Pictures

    Am 12. Mai 2016 kommt mit „Freitag der 13.“ der mittlerweile 13. Teil der ikonischen Horror-Reihe in die deutschen Kinos. In diesem soll auch der kultige Serienkiller Jason Voorhees erneut zuschlagen.

    Nun erzählte Sean Cunningham, der Schöpfer von „Freitag der 13.“, wie die Idee aufkam, das Antlitz des Serienkillers ausgerechnet hinter einer Eishockeymaske zu verbergen. Wie Cunningham in einem Interview (via bloody-disgusting) verriet, geht das Konzept auf Steve Miner hinzu, der als Produzent an „Freitag, der 13.“ beteiligt war und bei „Und wieder ist Freitag, der 13.“ Regie geführt hatte: „Ich meine mich zu erinnern, dass Steve jede Menge Hockey-Dokumentationen gemacht hatte, als er lernte, wie man Filme schneidet, und ich glaube, so kam ihm die Idee zu sagen: Probieren wir das doch aus [...].“

    Cunningham merkte weiterhin an, dass sich die Reihe immer weiter in eine Richtung entwickelt habe, in der es eher um Jason als um seine Opfer geht. So soll es auch im neuen Film sein, in dem man erstmals Jasons Unsterblichkeit thematisieren will, so Produzent Brad Fuller. Außerdem ist bei dem US-Sender CW auch eine Serie über den Masken-Mörder in Arbeit.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    • Jason lebt: Produzent Brad Fuller spricht über den kommenden "Freitag, der 13."-Film
    • "Freitag der 13.": Serienadaption zur Kult-Horror-Reihe hat Sender und neue Drehbuchautoren
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top